fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 23. Spieltag - Sa. 07.03.2020 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
+++ LIVE-TICKER ab 16:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Rausch
Auf Einzelaktionen von Jeffrey Karl (li.) muss Coach Thomas Kaiser am Samstag verzichten.

TG Höchberg

Ausfälle mit geschlossener Mannschaftsleistung auffangen

TGH-Coach Thomas Kaiser bringt die Vorbereitungsphase auf den Punkt: "Im Rahmen der Möglichkeiten war die Vorbereitung gut. Wir verfügen mit unserem Kunstrasenplatz natürlich über eine gute Möglichkeit. Die Testspielergebnisse waren zeitweise durchwachsen. Dieses Phänomen ist allerdings normal und können wir gut einordnen, denn wir steuerten die Belastung nicht immer in Richtung Vorbereitungsspiel." Dem Gegner schreibt der Übungsleiter vor allem Stärken im Mittelfeld und der Offensive zu. Diesbezüglich müsse sein Team vor allem auf der Hut sein. Auch im Hinspiel schenkten die Freien Turner den "Kracken" zwei Buden ein. Allerdings trafen die Höchberger genauso oft und konnten somit eines der zahlreichen Unentschieden feiern. Nun möchten sich die Kaiser-Schützlinge möglichst schnell aus der Gefahrenzone begeben. Dafür wäre ein Dreier nicht hinderlich. Die Gäste stehen zwar fünf Ränge oberhalb der Hausherren, allerdings bringt der Punkteabstand das enge Tabellenmittelfeld zu Tage. Sollte die TGH gewinnen, würden sie den Schweinfurtern bis auf zwei Zähler auf die Pelle rücken. "Ich hoffe, dass meine Mannschaft schnell für ein gutes Gefühl am Samstag sorgen wird. Das wird sicherlich über Zweikampfstärke und Leidenschaft gelingen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir erfolgreich in das neue Fußballjahr starten können", hofft Kaiser.
Es fehlen: Bretorius (verletzt), Bröer (verletzt), Karl (verletzt), Lehner (verletzt), Riedner (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Lichtenfels, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:2

Der Forchheimer Fabian Schwab läuft von links auf den Schweinfurter Tyrell Walton zu.
Michael Horling

FT Schweinfurt

Ende der Torflaute erwünscht!

Und ja, auch wenn sie die Enttäuschung ein wenig herunter spielten, so war sie natürlich vorhanden nach dem 0:2 gegen Forchheim aus der anderen Landesliga-Gruppe im nördlichen Franken. Die Freien Turner Schweinfurt hätten sich schon gerne wieder qualifiziert für die erste BFV-Pokalrunde im Sommer, auch wenn man dann sicherlich nicht wieder einen ganz großen, attraktiven Brocken als Gegner bekommen hätte wie 2019 den TSV 1860 München. Sei´s drum, Käse gegessen. Doch Trainer Adrian Gahn missfiel natürlich auch, dass in dieser letzten Partie vor dem Re-Auftakt in Höchberg auf wahrscheinlich Kunstrasen auf dem heimischen Naturgeläuf nicht allzu viel zusammen lief bei der FTS vergangenen Samstag. Mag Zugang Marcel Hölderle die Abwehr auch noch so gut verstärkt haben, so ging vor allem aber nach vorne so gut wie gar nichts. Offensive Gefahr für das Forchheimer Tor? Gab´s eigentlich gar nicht. Was zu den Schweinfurtern an sich gar nicht passt, blieb der Aufsteiger in der ersten Serie doch nur vier Mal ohne eigenen Treffer. Alleine drei Mal davon jedoch im November 2019, was ein wenig eine Tendenz darzustellen scheint. Besserung erwünscht - am besten bereits am Samstag!
"Endlich geht´s los. Bei der Vorbereitung hatten wir Top-Bedingungen, daran kann es also nicht liegen. Nun sind wir gefordert für einen erfolgreichen Start", sagt Gahn und erwartet ein "schwieriges Spiel bei einem Gegner, der schlechter steht, als er ist!". Immerhin sei der Kader er Turner gut, wie der Coach versichert, ohne exakte Angaben dazu machen zu wollen. Gegen Forchheim fehlten die Saal-Brüder Niklas und Yanik.

Es fehlen: Redzepovic C. (verletzt)
Fraglich: Saal N. (verletzt), Saal (Kreuzbandriss)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (TSV Lengfeld, 17.10.2020):
Mai 2,0, Mock 3,0 (46. Reuß 3,0), Kraus 3,5 (46. Hölderle 3,0), Heusinger 3,0 (73. Zeißner 3,0), Reith 3,0, Öztürk 4,0, Walton Ty 2,5, Mosandl 4,0 (62. Siegmund 3,0), Rinbergas 3,5 (73. Werner S. 2,5), Saal 3,5, Popp 1,5 / Krieg
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
6
gewonnene Spiele
5
 
11
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
4
Formbarometer*
1
 
9
erzielte Tore
32
 
61
versch. Torschützen
13
 
12
Direkte Duelle **
18
11
15
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
24/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Hans-Stumpf Waldsportanlage
Herrenweg 61
97204 Höchberg
Der Hauptlatz mit einem Fassungsvermögen von ca. 4.000 Zuschauern und einer Laufbahn sowie eine Kunstrasenplatz als Nebenplatz (ca. 1.000 Zuschauer-Fassungsvermögen) mit einer Tribüne befinden sich die herrliche Hans-Stumpf-Waldsportanlage am Wald bei Höchberg gelegen.

Diese Spielvorschau...