fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - So. 20.09.2020 17:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
"Woody" fehlt: Geesdorfs Keeper Dominik Holzmann hat den Ball, hinten Fuchsstadts Dominik Halbig.
Michael Horling

FC Geesdorf

Erstes von zwei Topspielen zuhause

Die Spiele eins und zwei nach der Kurzzeit-Ära des überraschend so erfolgreichen Torjägers Vincent Held brechen an für den FC Geesdorf, der zuhause nacheinander erst Tabellenführer Vatan Spor Aschaffenburg (diesen Sonntag zu ungewohnter Uhrzeit um 17 Uhr) und danach den Nachbarn (in der Liga wie auch geografisch) Freie Turner Schweinfurt empfängt. Es ist ein bisschen komisch: Der Umbruch in 2019 erfordert nun wohl einen weiteren in Geesdorf. Auch deshalb, weil mit Niclas Staudt der zweite treffsichere Neue aus dem letzten Sommer wohl kommenden Winter zum TSV Großbardorf in die Bayernliga weiter ziehen will. Er kickt zumindest die letzten Wochen noch, anders als der nach Aubstadt in die Regionalliga gewechselte, aber nun gesperrte Held, dem der FC keine Freigabe erteilte. Auch deshalb, weil der Dorfverein trotz Platz drei noch nicht unbedingt gesichert ist. Acht Punkte Vorsprung auf Lengfeld auf dem ersten Relegationsplatz unten sind nicht die Welt. Aber es könnte auch nach oben noch was gehen. Zumindest in Richtung Platz zwei. Dann aber muss schon ein Sieg her gegen den souveränen Primus der Liga, der vor dem Durchmarsch in die Bayernliga Nord steht. "Das ist schon eine überdurchschnittliche Mannschaft", weiß Spielertrainer Jannik Feidel mit Blick auf die Aschaffenburger. "Aber wir können sie ärgern und freuen uns auf die Herausforderung!" Fehlen werden Simon Weiglein, der sich in der Corona-Pause an der Hüfte operieren ließ, und der wohl noch zwei, drei Wochen fehlen wird, sowie Keeper Dominik Holzmann mit Oberschenkel-Problemen. Und dann ist da noch Daniel Wagner, für den es bis Sonntag eng werden könnte: Er heiratet am Samstag...
Es fehlen: Held (fehlendes Spielrecht), Holzmann (Oberschenkelzerrung), Weiglein (Hüftverletzung)
Fraglich: Wagner D. (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (VfL Frohnlach, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
3:3

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
1
gewonnene Spiele
10
 
18
Zu-Null-Spiele
4
 
12
Spiele ohne Treffer
4
 
0
Formbarometer*
4
 
10
erzielte Tore
50
 
74
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
0
0
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 10 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

23/2
18/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Metallbau Herold Sportstätte
Federwasen 2
97353 Wiesentheid
Ortsausgang Richtung Geiselwind rechts (ist beschildert)

Diese Spielvorschau...