fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 22. Spieltag - So. 20.09.2020 15:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Lengfelds Trainerteam um Ralf Scherbaum (li.) und Michael Hochrein ist überzeugt vom Klassenerhalt.

TSV Lengfeld

"Wir haben Potenzial"

Nicht viel tat sich beim TSV Lengfeld in der Corona-Pause, sodass die Hochrein-Elf lediglich zwei studienbedingte Neuzugänge begrüßen konnte. Dagegen verließ Schlussmann Marvin Nicklaus den Landesligisten, um in Zukunft als Spielertrainer weiterzumachen. Vielleicht ist die Konstante auch der Grund, weshalb der Turn- und Sportverein zwei beachtliche Testspiel-Ergebnisse vorzuweisen hatte. Gegen die beiden Bayernligisten, Würzburger FV und TSV Karlburg, gab es nämlich jeweilis ein Unentschieden. Allerdings gab es zuvor dafür eine 1:2-Niederlage gegen den ASV Rimpar, der sich allerdings bisher auch gut in der Vorbereitung präsentierte. Für die Lengfelder zählt ab jetzt sowieso jeder Punkt, denn der Relegationsplatzinhaber will möglichst schnell in sichere Regionen klettern. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den SV Memmelsdorf könnte in der Tabelle die TG Höchberg überholt werden. Dies sollte Motivation genug sein, um den den vermeintlichen Favoriten einen gute Leistung abrufen zu können. Dabei liegt der Fokus in der verbleibenden Spielzeit auf konstanten Leistungen, wie Co-Trainer Scherbaum zuletzt bestätigte: "Natürlich steht über allem der Klassenerhalt. Aber wir sind davon überzeugt, die Klasse zu halten. Wir haben Potenzial, auch wenn wir dieses zu selten abrufen."
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
2:1

Heißt nach seiner Hochzeit nicht mehr Leim, sondern Fischer und fällt fürs Wochenende aus: Memmelsdorfs Abwehrchef Dominic Fischer (hinten) - hier gegen den Damals-Frohnlacher Ludwig Scheler, jetzt TSV Sonnefeld.
Alexander Grober

SV Memmelsdorf

Kann nach dem Re-Start der erste Haken gesetzt werden?

"Wenn es gut läuft, dann bringen wir eine ansehnliche Truppe auf den Platz!" Wie immer Gerd Schimmer zuversichtlich blickt Gerd Schimmer auf den Re-Start, der für sein Team am Sonntag ansteht. "Das wird eine interessante Erfahrung. Nach der langen Pause hat man keine Ahnung wie oder wo man selbst steht, geschweige denn der Gegner." Der steht aktuell sieben Zähler schlechter da, als die Oberfranken. Weswegen ein Sieg dem Coach der Schmittenau-Kicker durchaus gut gefallen würde. "Dann könnten wir uns von den Lengfeldern deutlich absetzen." Man könnte auch sagen, der SVM könnte mit einem Dreier endgültig einen ersten Haken hinter die unterbrochene und dadurch zwei Jahre dauernde Runde machen. Der Klassenerhalt wäre mit dann 36 Zählern wohl weitgehend in trockenen Tüchern. Und nach mehr dürfte das Team, das sich mitten in einem Umbruch befindet, kaum streben. Der Trainer geht in seine letzten Partien, ehe er im Sommer 2021 von den Noch-Spielern und Schon-Cos Michael Wernsdorfer und Markus Saal abgelöst wird. Dann geht nicht nur die Zeit von Gerd Schimmer in der Schmittenau zu Ende, sondern auch die von Dominic Fischer (geborener Leim), Pascal Schneider und Philipp Hörnes, die es zum Nachbarn Don Bosco Bamberg zieht. Zumindest der Erstgenannte aus dem Trio dürfte zum Re-Start fehlen. Der Abwehrchef hat sich das Trommelfell gerissen. Ein mehr oder minder dickes Fragezeichen steht zudem hinter Pascal Schneider, der verletzungsbedingt zehn Tage mit dem Training aussetzen musste. Zwei von etlichen möglichen Ausfällen, wegen derer dem Satz von Anfang ein dickes "Aber" zum Abschluss folgt: "Es ist auch möglich, dass die Elf für den Sonntag spitz auf Knopf genäht ist!"
Es fehlen: Fischer (verletzt)
Fraglich: Hoffmann M. (verletzt), Kamm (beruflich verhindert), Kratz (verletzt), Nikiforow (verletzt), Schneider P. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Memmelsdorf (ASV Rimpar, 17.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
4
gewonnene Spiele
7
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
8
Spiele ohne Treffer
16
 
3
Formbarometer*
0
 
6
erzielte Tore
29
 
45
versch. Torschützen
11
 
15
Direkte Duelle **
1
1
2
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg

Fakten SV Memmelsdorf

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
10/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...