fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - So. 24.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Michael Winkler - hier beim Flanken - erzielte in der vergangenen Woche das erlösende 2:0 gegen den TSV Unterpleichfeld.

ASV Rimpar

Gute Erinnerungen für Harald Funsch und seine Mannschaft

In der vergangenen Woche gelang dem ASV Rimpar wieder einmal ein Coup beim TSV Unterpleichfeld, den man letztlich mit 2:0 besiegen konnte. Dabei zeigten sich die Funsch-Schützlinge von Beginn an sehr aggressiv und konsequent in den Zweikämpfen, zeigten den Krautdörflern gleich, dass sie nicht gewillt waren, auch nur einen Zähler abzugeben. Die Unterpleichfelder hingegen nutzten ihre Chancen nicht. So hielt Rimpar auch weiterhin den Anschluss an das hintere Tabellenmittelfeld, das aktuell vier Zähler weit entfernt auch das sichere Ufer für den so angestrebten Klassenerhalt bietet.
Nun können Funsch und seine Mannen einen weiteren Big Point gegen einen direkten Konkurrenten einfahren, denn es wartet ein alter Bekannter auf den ASV, nämlich der TSV Kleinrinderfeld. Gute Erinnerungen haben die Rimparer da noch an das Hinspiel, denn in Kleinrinderfeld gelang dem damaligen Tabellenschlusslicht der erste Saisonsieg (4:1). Erneut gilt es aber Kampf- und Charakterstärke zu beweisen, denn die Kleinrinderfelder sind nicht bekannt dafür, die Punkte leichtfertig herzuschenken.
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (SV Memmelsdorf, 17.10.2020):

Tobias Jäger würde sich sicherlich über einen Dreier in Rimpar freuen.

TSV Kleinrinderfeld

Big Points für Kleinrinderfeld extrem wichtig

Nach vier Siegen und zwei Unentschieden, die den TSV Kleinrinderfeld auf eine halbwegs ruhige Rückrunde hoffen ließen, schlug die Mannschaft von Coach Tobias Jäger kein wirkliches Kapital. Die letzten beiden Partien gegen die direkten Konkurrenten TuS Röllbach (1:3) und die DJK Schwebenried/Schwemmelsbach (2:5) beförderte die Jäger-Truppe wieder mitten hinein in den Abstiegskampf und auf einen Relegationsplatz. Es geht also äußerst eng im Tabellenkeller zu, schon allein deshalb wäre ein Dreier gegen den nächsten Tabellennachbarn umso wichtiger.
Am Sonntag müssen die Kleinrinderfelder zum ASV Rimpar, der vor Wochenfrist immerhin ein 2:0 als Empfehlung vom TSV Unterpleichfeld mit nach Hause nahm. Lediglich vier Zähler trennen die beiden Mannschaften noch. Bei einem Sieg würden die TSVler also auf sieben Punkte davonziehen, den Konkurrenten auf Distanz halten und bei einer Niederlage von Schwebenried, Lengfeld oder Höchberg von den Abstiegsplätzen weg nach oben springen. Die Rimparer bewiesen allerdings ihre Kampfesstärke vor Wochenfrist bei den Unterpleichfeldern eindrücklich, sodass sie nicht zu unterschätzen sind.
Aufgebot letztes Spiel TSV Kleinrinderfeld (Vatan Spor Aschaff., 18.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
14
gewonnene Spiele
7
 
8
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
37
 
32
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
4
5
5
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kleinrinderfeld

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...