fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:4)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Alexander Grober
Nikolai Altwasser (Mitte) - hier zwischen den Frohnlachern Dominik Schmitt und Tayfun Özdemir (re.) droht am Samstag auszufallen.
Alexander Grober

SV Friesen

Punkte sollen im letzten Heimspiel im Frankenwald bleiben

"Wir sind gut drauf und werden alles daran setzen, im letzten Heimspiel des Jahres die Punkte bei uns im Frankenwald zu lassen." Vor der Partie gegen den TSV Lengfeld gibt sich Armin Eck optimistisch. Auch wenn die Verhältnisse angesichts des tiefen Bodens im Stadion des SV Friesen sicher nicht einfach werden, wollen die Grün-Weißen die Partie durchziehen, um sich im Vorderfeld der Liga festsetzen zu können. Ein Selbstgänger aber wird das Duell mit den Unterfranken sicherlich nicht. "Ich halte vom TSV Lengfeld sehr viel", lobt Armin Eck den Gegner. "Sie sind vor allem in der Offensive richtig stark." Zudem steht mit Michael Hochrein ein Mann an der Linie, vor dem der Coach des SVF großen Respekt hat. "Das ist ein alter Haudegen, der es stets schafft, seine Mannschaften sehr gut einzustellen." Bange machen gilt - auch wenn der Ausfall von Nikolai Altwasser (Bluterguss am Knie) und Rico Nassel (Knieprobleme) droht - aber auf keinen Fall. Warum auch? Schließlich hat sich auch der SV Friesen zuletzt in guter Form präsentiert. "Das war seine sehr starke Leistung in einem sehr guten Landesliga-Spiel", blickt Armin Eck auf das Derby beim VfL Frohnlach zurück. Das einzige, was den erfahrenen Coach ein wenig stört ist das Ergebnis. 2:2 hieß es nach 90 Minuten. Der Ausgleich für die Gastgeber, die schon 0:2 hinten lagen, fiel erst in der Nachspielzeit. Ärgerlich! "Vor dem Spiel hätte ich für ein Unentschieden sofort unterschrieben", sagt Armin Eck. "Aber mit Blick auf den Spielverlauf gibt es jetzt natürlich ein bisschen Enttäuschung." Sein Team hatte es versäumt, für eine Entscheidung zu sorgen und hatte unter anderem mit einem Pfostenschuss auch ein wenig Pech. "Leider haben wir uns durch eigene Fehler in die Bredouille gebracht", trauert der Trainer, der am Samstag wohl wieder mit Jonathan Müller planen kann, den zwei knapp vergebenen Punkten ein wenig nach, mit denen man am Tabellenzweiten Alemannia Haibach drangeblieben wäre.
Es fehlen: Münch (verletzt), Schütz (Knieverletzung), Te Kloot (verletzt)
Fraglich: Altwasser Nik. (Knieverletzung), Nassel (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Friesen (ASV Rimpar, 11.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
3:1

Erzielt Alban Ramaj (li.) sein drittes Saisontor für den TSV Lengfeld?

TSV Lengfeld

Das Lengfelder Auf und Ab geht weiter

Die emotionale Achterbahn des TSV Lengfeld geht weiter. Nachdem das Team zuletzt dreimal ungeschlagen gewesen war, gab es diesmal wieder eine Niederlage. Schon dreimal war es der Hochrein-Elf in dieser Saison gelungen drei Spiele hintereinander nicht zu verlieren, um dann in der vierten Partie eine Niederlagen einstecken zu müssen. Dies spricht eigentlich für den Turn- und Sportverein, der momentan auf dem zwölften Tabellenplatz zu finden ist. Wäre da nicht die Schwächephase Mitte August bis Ende September, als er Landesligisten sechs Begegnungen hintereinander nicht gewinnen konnte. Auch deshalb hat das Team in der Tabelle weiterhin zu kämpfen, sodass die kommende Begegnung wieder ein 'Sechs-Punkte-Spiel' ist. Der Gegner, SV Friesen, ist nämlich Fünfter, jedoch lediglich fünf Punkte vor den Lengfeldern platziert. Doch die Lengfelder haben nicht nur einen geringen Abstand in das obere Tabellendrittel, sondern auch auf den Relegationsrang, weshalb die Mannschaft wohl Druck verspürt. Zwei Punkte Vorsprung hat der Zwölfte nämlich auf den ersten Relegationsrang. Auch deshalb will die Auswärtsstatistik weiter aufbessern. Gerade auf heimischen Geläuf ist die Hochrein-Elf schwer schlagbar, wie die gesonderte Statistik zeigt. Allerdings hat das Team Probleme in der Fremde. Zwei Siege hat das Team außerhalb Lengfelds bisher feiern können. Nun soll im weitesten Auswärtsspiel der dritte Dreier folgen. Dabei muss sich das Team gerade in der Offensive wieder steigern, denn ein Tor in den letzten beiden Begegnungen ist zu wenig. Die Hoffnungen ruhen dabei weiterhin auf Ex-Profi Alban Ramaj, der mit seiner Erfahrung den Unterschied ausmachen soll.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
16
gewonnene Spiele
11
 
7
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
16
Formbarometer*
8
 
0
erzielte Tore
47
 
29
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
3
3
4
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Friesen

· seit 8 Spielen ungeschlagen

Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

16/1
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Frankenwaldstadion
Am Mühlwehr 6
96317 Kronach-Friesen

Diese Spielvorschau...