fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 21. Spieltag - So. 24.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
2018 ar das: Euerbachs damaliger Keeper Christoph Saballus fängt den Ball vor Teamkamerad Osama Alawami und dem Unterpleichfelder Pascal Kamolz.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Die Power aus der Woche mitnehmen

Auswärts klappt´s nach wie vor, was das jüngste 2:0 in Lengfeld bewies, als die Punkte 18 bis 20 auf das Konto des SV Euerbach/ Kützberg wanderten. Alles Auswärts-Punkte, denen gerade mal acht zuhause entgegen stehen. Doch auch da soll nun was gehen, wenn am Sonntag der Tabellennachbar TSV Unterpleichfeld kommt. Denn können die Hausherren mit einem Sieg überholen, dann wären sie schon mal auf alle Fälle danach mindestens Achter, vielleicht sogar sechster. Es geht also nach vorne noch einiges, auch wenn der Abstand zu Platz zwei (acht Punkte) noch immer größer ist als der zum ersten Relegationsplatz unten (fünf Zähler). Folglich schauen die Euerbacher weiter eher nach hinten, was Trainer Ulli Baumann auch bestätigte im großen Interview diese Woche mit anpfiff.info. "Wieder mal ein Heimspiel. Die Mannschaft hat diese Woche gut trainiert. Ich hoffe mal, wir nehmen diese Power mit und wir belohnen uns mit einem Heimsieg nach den guten Auswärtsleistungen. Wir treffen aber auf eine kompakte Unterpleichfelder Mannschaft, die mit Pascal Kamolz einen Ausnahmestürmer in ihren Reihen hat", sagt Baumann kurz noch vor der Partie, der danach in dieser Saison noch 13 weitere folgen, im Jahr 2019 allerdings nur noch die eine in Kleinrinderfeld. Auswärts. Dort, wo sich der SV Euerbach/ Kützberg so wohl fühlt...
Es fehlen: Brach (Knieverletzung), Hahn (Schulterverletzung), Okorie (Meniskusverletzung), Thomas (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 10.10.2020):
Husic 3,3, Stühler 3,3 (90. Knöll), Reinhart 2,8, Spahija 3,3, Alawami 2,4, Mekic 2,4, Waigand V. 2,5, Binder J. 3,4 (71. Hiltl 2,9), Berisha 2,4 (72. Wehner 3,3), Schmidt C. 3,3, Aldijawi 1,9 (90. Mehler) / Schunter, Grell
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Dominik Oßwald (re.) möchte am Sonntag nicht das Nachsehen haben.

TSV Unterpleichfeld

Andreas Zehner: "Auf uns kommen zwei schwierige Spiele zu"

"Gegen einen schwachen Gegner noch schwächer gespielt", bringt der Unterpleichfelder Spielertrainer Andreas Zehner die jüngste 0:2-Pleite gegen ASV Rimpar auf den Punkt. Insgesamt wäre die Niederlage laut dem Coach "völlig verdient" gewesen. Zu ängstlich mit dem Ball am Fuß und zu zögerlich im Zweikampfverhalten habe seine Truppe agiert. Beim SV Euerbach/Kützberg erwartet der Übungsleiter eine schwere Aufgabe, da die Heimelf in den vergangenen Wochen durch gute Leistungen auffiel. Bei einer Niederlage würde der SV den TSV Unterpleichfeld in der Tabelle überholen. Zum Leidwesen des Trainerteams lichtet sich das prall gefüllte Lazarett im Vergleich zum letzten Auftritt nicht. Zudem gibt es einige Fragezeichen, deren Einsatz auf der Kippe steht. Zehner möchte mit seiner Elf trotzdem in Euerbach Zählbares entführen. Für den Coach stehen die entscheidenden Faktoren über Sieg und Niederlage fest: "Ich glaube, dass Kleinigkeiten entscheiden. Insbesondere wie wir ins Spiel kommen. In unserer Situation fehlt möglicherweise ein Quäntchen Selbstvertrauen. Das können wir uns bereits in den ersten Minuten der Partie zurückholen. Dann haben wir sicherlich eine Chance, das Spiel zu gewinnen."
Es fehlen: Freund (verletzt), Haas (private Gründe), Hiesberger (verletzt), Horn (verletzt), Kamolz (verletzt), Streit (verletzt)
Fraglich: Dorsch (verletzt), Fernando (verletzt), Vollmuth (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
8
gewonnene Spiele
9
 
10
Zu-Null-Spiele
5
 
3
Spiele ohne Treffer
6
 
7
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
28
 
37
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
4
1
4
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...