fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 20. Spieltag - So. 17.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:1)
Maximilian Ludwig (re.) möchte sich auch gegen Rimpar im Derby durchsetzen.

TSV Unterpleichfeld

Kein normales Spiel

"Derbys machen immer noch einen Tick mehr Spaß", verrät TSV-Coach Andreas Zehner. Allerdings schränkt er seine Aussage unmittelbar mit einem Zusatz ein: "Zuletzt machten die Derbys allerdings nur halb so viel Spaß. Das wollen wir am Sonntag natürlich ändern." Zehners Thesen sind verständlich. Noch nicht vor allzu langer Zeit gingen die Vergleiche gegen die Nachbarn aus Lengfeld, Höchberg und Kleinrinderfeld allesamt in die Hose. Nun möchten die Unterpleichfelder gegen Rimpar gerne das Hinspiel-Resultat wiederholen. Unterpleichfelds zweiter Coach Benjamin Freund erinnert sich allerdings an ein engeres Match, als es das Ergebnis ausdrückt: "Wir lagen in Rückstand und verwerteten im weiteren Verlauf fast alle Chancen." Bis zur Winterpause brechen dem Tabellen-Sechsten einige Stammkräfte verletzungsbedingt weg. Trotzdem ist das Trainer-Duo guter Dinge, dass die drei Zähler am Sonntag in Unterpleichfeld bleiben könnten. Andreas Zehner gibt insbesondere der jüngste Auftritt beim 2:0-Auswärtssieg gegen Schwebenried-Schwemmelsbach berechtigte Hoffnung: "Es war ein umkämpftes Spiel, aber wir gewannen aufgrund des Chancenübergewichts verdient. Ebenso präsentierte sich die Mannschaft als sehr fleißig. Das ist die Basis, um auch im Derby zu bestehen." Der Schlüssel zum Erfolg ist also Übergewicht, ein Chancenübergewicht.
Es fehlen: Freund (verletzt), Haas (private Gründe), Hiesberger (rot-gesperrt), Horn (Sprunggelenksverletzung), Kamolz (Adduktorenverletzung), Streit (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
1:1

Elias Harant will auf jeden Fall noch einige Punkte in 2019 holen.

ASV Rimpar

"Eigentlich ist jeder gegner in der Liga schlagbar"

Der ASV Rimpar ist nach einem kurzen Zwischenhoch mit vier Partien ohne Niederlage nun mit drei Pleiten in Folge wieder tiefer in den Abstiegssumpf gerutscht. Gegen den FC Lichtenfels war es die Chancenverwertung, die den Unterschied machte. Während der FC seine eigentlich einzige Chance nutzte, vergaben die Rimparer einige gute Möglichkeiten. "Gegen Frohnlach haben wir dann letztlich auch verdient verloren, da wir mit zwei Mann weniger eigentlich nicht mehr ordentlich verteidigen konnten", lautet das Fazit von Elias Harant nach der Partie gegen den VfL. Auch gegen den TSV Lengfeld vergangene Woche musste man wieder ein 0:1 hinnehmen.
Am Wochenende wartet nun  der TSV Unterpleichfeld auf den ASV, der mit vier Zählern in den letzten beiden Spielen wieder ein wenig aus seinem Zwischentief herausgekommen ist. "Eigentlich sind alle Gegner in der Liga schlagbar. Wir haben auf jeden Fall - wie man gegen Geesdorf oder Aschaffenburg gesehen hat - durchaus auch Qualität in der Mannschaft. Gegen Unterpleichfeld wird ein Derby, es wird heiß hergehen und wir müssen alles geben, dass wir da unten langsam mal ´rauskommen. Aber Unterpleichfeld wird ebenfalls kämpfen, um gar nicht erst unten reinzurutschen", erwartet Harant ein schweres Spiel.
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (SV Memmelsdorf, 17.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
18
gewonnene Spiele
10
 
7
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
37
 
37
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
4
5
5
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
6/4
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...