fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - So. 27.10.2019 16:00 Uhr

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Feierte gegen Haibach endlich sein Saisondebut: Tevin McCullough (re. - hier in der Releagtion der vergangenen Saison gegen den Bayreuther Felix Edelmann).
Dieter Koch

FC Coburg

Viele personelle Fragezeichen vor der Reise zum Tabellenführer

Das Positive vorneweg! Frederic Martin hat seit dem vergangenen Wochenende eine Alternative mehr im Kader. Tevin McCullough feierte nach langer Verletzungspause in der Partie gegen Alemannia Haibach sein Saisonedbut. 18 Minuten stand der Angreifer im vorletzten Spiel der Hinrunde auf dem Platz. Gut möglich, dass es am Sonntag - wenn der FC Coburg zu Vatan Spor Aschaffenburg muss - schon deutlich mehr werden. Bei den Vestestädtern drohen nämlich einige Ausfälle. Hinter den kranken Daniel Kimmel und Maximilian Weinreich stehen ebenso dicke Fragezeichen wie hinter den angeschlagenen Daniel Alles, Marlon Schad und Fabian Carl. Ein Engpass zu denkbar ungünstigsten Zeit. Durch das 2:3 gegen Haibach ist der FC auf einen direkten Abstiegsplatz zurückgefallen und muss jetzt zum Ligaprimus. Der verlor zwar am vergangenen Wochenende erstmals, aber dennoch wartet auf die Mannschaft natürlich eine, wie es der Trainer ausdrückt "richtig schwere Aufgabe". Schließlich hat Peter Sprung richtig viel Qualität im Kader. "Die stehen zu Recht auf Platz eins", stellt Frederic Martin fest. "Wenn wir dort etwas Zählbares mitnehmen wollen, dürfen wir uns keine Fehler erlauben." Genau das gelang in der vergangenen Woche nicht, als man gegen Haibach in Überzahl eine Führung nach der Pause noch aus der Hand gab. "Wir haben eine sehr gute, kompakte und zweikampfstarke erst Halbzeit mit einer sehr schwacher zweiter Halbzeit zunichtegemacht", redet der Coach der Vestestädter Klartext. "In Überzahl haben wir uns durch individuelle Fehler und inkonsequentes Zweikampfverhalten selbst um den Lohn der Arbeit gebracht!"
Es fehlen: Kolb (verletzt)
Fraglich: Alles (verletzt), Carl F. (verletzt), Kimmel (erkrankt), Schad (verletzt), Weinreich (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel FC Coburg (DJK Schweb.-Schwem., 17.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
15
gewonnene Spiele
18
 
7
Zu-Null-Spiele
12
 
5
Spiele ohne Treffer
0
 
6
Formbarometer*
10
 
7
erzielte Tore
74
 
44
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
1
0
3
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege zuhause in Folge
· seit 13 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

18/0
10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...