fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 14:00 Uhr
Geesdorfs Vincent Held schirmt den Ball gegen den Schwebenrieder Pascal Stürmer ab.
Michael Horling

FC Geesdorf

Vorfreude auf den Ex-Trainer

Kann man verlieren, muss man aber nicht. Sicherlich hatte sich der FC Geesdorf, zuvor groß in Form, den Auftritt beim einstigen Tabellenletzten in Rimpar anders vorgestellt als mit einer 1:3-Niederlage endend. Inklusive glatt Rot für Fabio Feidel. Nur Niclas Staudt gleich vorübergehend nach einer Stunde aus. Da waren die Gäste schon zwei Mann weniger, weil auch Jannik Feidel mit Ampelkarte vom Feld musste, wie später Staudt zudem noch. Aber: Der FC ist immer noch Zweiter, allerdings nur noch zwei Punkte vor Haibach. Und elf vor dem SV Euerbach/ Kützberg, der nun zum ersten von zwei Heimspielen in Folge anreist. "Das ist für mich ein besonderes Spiel. Es geht gegen Ulli Baumann, der für mich in meiner fußballerischen Vergangenheit ein wichtiger Bestandteil war. Er hat mich damals im Stützpunkt von Gaibach bis nach Hergolshausen mitgenommen und vor zwei Jahren zurück zum FC Schweinfurt 05 gebracht. Er ist ein sehr, sehr guter Trainer, von dem ich persönlich viel lernen konnte", sagt Jannik Feidel mit Vorfreude. Viele Landesligavereine würden von seiner Arbeit im Nachwuchsbereich beim FC Schweinfurt 05 profitieren. Selbst Regionalligaspieler wie Martin Thomann, Kevin Fery oder Steffen Behr oder Bayernliga-Akteure wie Dominik Zehe, Lukas Illig oder die Abtswinder Reusch, Lehmann und Hillenbrand nennt Feidel als einstige Spieler Baumanns, die allesamt schon in jungen Jahren Führungsrollen bei ihren Mannschaften übernehmen würden. Schwebenried, Lengfeld, Euerbach, Fuchsstadt - sie alle haben einstige Baumann-Schützlinge. "Euerbachs positiver Aufschwung liegt an ihm", glaubt Geesdorfs Spieletrainer und sagt: "Wir freuen und auf das Spiel, wollen drei Punkte holen!" Die Heimstärke soll den Ausschlag geben.
Es fehlen: Dietrich (Schulterverletzung), Feidel (rot-gesperrt), Lordo (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (VfL Frohnlach, 17.10.2020):

Und schon wieder bringt der Schweinfurter Hakan Aydin den Euerbacher Osama Alawami zu Fall.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Wieder ruhiger und sauberer spielen

Flachpässe. Die vermisste Ulli Baumann letzten Sonntag wieder, als - vielleicht auch deshalb - der SV Euerbach/Kützberg nach zuvor vier Siegen in fünf Partien mit dem Remis gegen allerdings bärenstarke Freie Turner aus Schwienfurt zufrieden sein musste. Mit dem 1:1 konnten die Hausherren halbwegs leben, auch wenn sie mit einem Dreier auf überschaubare neun Punkte an Rang zwei heran gekommen wären. Überschaubar deshalb, weil man nach dem mehr als durchwacsenen Saisonstart ja eher im Keller der Tabelle festhing. "Die letzten Wochen haben wir guten Fußball gespielt. Aber die Jungs wollten heute zu viel, haben vielleicht nur mit dem halben Ohr zugehört. Das war zu wenig, aber vielleicht der Hochspannung geschuldet, weil einige am Rad drehen. Wenn wir wieder ruhiger und sauberer spielen, wird das wieder besser", sagte Trainer Baumann letzten Sonntag und verschwieg nicht, dass er weiter eher nach hinten schaut, trotz des ordentlichen neunten Ranges momentan. Und da gefiel ihm weniger, dass der ASV Rimpar auf fünf Zähler heran rückte durch den Sieg gegen den FC Geesdorf. Genau zu dem müssen die Euerbacher nun reisen. Zum Zweiten, der (noch) elf Punkte mehr hat... "Das ist ein schweres Auswärtsspiel. Geesdorf hat in dieser Runde zuhause noch nicht verloren. Wir werden das Spiel konzentriert angehen und versuchen etwas mitzunehmen", sagt Ulli Baumann. Verzichten muss er nun auch noch auf Livinus Okorie, der sich gegen die FTS an Außenband und Meniskus verletzte.
Es fehlen: Brach (Meniskusverletzung), Hahn (verletzt), Okorie (Meniskusverletzung), Stahl (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 10.10.2020):
Husic 3,3, Stühler 3,3 (90. Knöll), Reinhart 2,8, Spahija 3,3, Alawami 2,4, Mekic 2,4, Waigand V. 2,5, Binder J. 3,4 (71. Hiltl 2,9), Berisha 2,4 (72. Wehner 3,3), Schmidt C. 3,3, Aldijawi 1,9 (90. Mehler) / Schunter, Grell
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
11
gewonnene Spiele
10
 
9
Zu-Null-Spiele
4
 
5
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
50
 
28
versch. Torschützen
8
 
12
Direkte Duelle **
3
3
4
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

23/2
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Metallbau Herold Sportstätte
Federwasen 2
97353 Wiesentheid
Ortsausgang Richtung Geiselwind rechts (ist beschildert)

Diese Spielvorschau...