fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - Sa. 26.10.2019 15:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++
Konnte erstmals nach mehr als drei Monaten die Null halten: VfL-Keeper Jonas Hempfling (re. - hier gegen den Euerbacher Pascal Stahl).
Mirco Schuberth

VfL Frohnlach

"Wir wollen und müssen nachlegen!"

Endlich! Der Stein, der Bastian Renk am vergangenen Wochenende vom Herzen gefallen ist, dürfte tonnenschwer gewesen sein. Der Bann ist gebrochen. Nach zuvor zehn vergeblichen Versuchen gelang dem VfL Frohnlach im vorletzten Spiel der Hinrunde endlich wieder ein Sieg. Zudem stand erstmals nach mehr als drei Monaten - genauer gesagt seit dem zweiten Spieltag - die defensive Null. "Natürlich bin ich sehr zufrieden, dass es nach so langer Zeit einmal wieder drei Punkte gab", blickt Bastian Renk auf den 1:0-Sieg in Röllbach zurück, den Rückkehrer Dominik Schmitt mit seinem Comeback-Treffer sicherte. Der Spielertrainer des VfL lässt aber auch keinen Zweifel daran, dass trotz des Erfolgs noch lange nicht alles rund lief. "Es war bis zum Ende eng, weil wir es wieder einmal versäumt haben, rechtzeitig weitere Tore zu machen." Die Schwächen bei der Verwertung der Chancen ziehen sich jetzt schon einige Wochen wie ein roter Faden durch die Spiele der Frohnlacher. Weswegen es nach dem ersten Dreier seit Anfang August und dem Sprung auf einen der Relegationsränge noch lange keine Entwarnung geben kann. "Wir müssen und wollen nachlagen. Das ist ganz ganz wichtig. Sonst bleibt es hinten sehr eng", macht der 37-Jährige vor dem Hinrundenfinale gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach, für den er auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann, klar. "Wir wollen die drei Punkte holen. Das ist die Vorgabe, die ich der Mannschaft mache." Nur dann kann nämlich gelingen, was die Konkurrenz in den vergangenen Wochen vorgemacht hat. "Wir brauchen auch eine kleine Serie. Schließlich haben wir schon noch einiges gutzumachen. Deswegen müssen wir am Samstag auch mit Vollgas in die Partie starten."
Aufgebot letztes Spiel VfL Frohnlach (FC Geesdorf, 17.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
2:0

Die beiden Geesdorfer Simon Weiglein und Erik Reuß verfolgen den Schwebenrieder Fabian Lichtlein.
Michael Horling

DJK Schwebenried-Schwemmelsbach

Zwei wegweisende Auswärtsspiele

Na, wenigstens mal wieder ein Punkt... Nach zuvor fünf Niederlagen in Serie war das 2:2 gegen den FC Lichtenfels sicherlich keine Erleuchtung, aber zumindest ein kleiner Licktblick für die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach. Nach dem 0:2 zur Pause sah´s zwar wieder schlecht aus - und als der Ball in Überzahl der Hausherren zwei Mal nur an die Latte ging, musste man Übles erahnen. Doch dann klappte es ja doch noch mit einem Zähler nach Fabio Baums ersten Saisontor und Marcel Kühlingers schon sechstem Treffer. Doch angesichts des Tabellenplatzes hauchdünn über dem Strich der Abstiegszone sind vor allem die nächsten beiden Partien auswärts wichtig. Bevor es zum 14. nach Lengfeld geht, steht erst einmal die Reise zum Hinrundenabschluss nach Oberfranken zum 16., den VfL Frohnlach an.
"Nach dem Unentschieden zuhause und der wirklich starken zweiten Halbzeit, als wir zurück ins Spiel kamen, fahren wir topmotiviert dort hin und wollen auswärts auf jeden Fall was mitnehmen", sagt Torwart-Trainer Daniel Kemmer. Vom Kader her sind Tino Kummer und Jannik Göller nach ihrer Grippeerkrankung wieder einsatzbereit, des weiteren steht auch Yannick Deibl endlich vor seinem ersten Einsatz nach langen Wochen. Er ist wieder schmerzfrei und kehrt in den Kader zurück und dürfte zum Einsatz kommen.
Es fehlen: Bayer (verletzt), Michel J. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel DJK Schweb.-Schwem. (FC Coburg, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
12
 
9
gewonnene Spiele
7
 
10
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
5
 
5
erzielte Tore
45
 
46
versch. Torschützen
10
 
13
Direkte Duelle **
0
1
0
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten VfL Frohnlach

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Fakten DJK Schweb.-Schwem.

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

11/3
11/0
13/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Willi-Schillig-Stadion
Am Wirtsteich
96237 Ebersdorf

Diese Spielvorschau...