fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - So. 27.10.2019 15:00 Uhr
TSV-Torhüter Pascal Krämer (Nr.38) und seine Abwehrspieler scheinen sich gefunden zu haben.

TSV Lengfeld

Mit guter Defensive zum Erfolg

Die Landesliga Nordwest scheint ausgeglichen wie nie zuvor zu sein. Das bekommt auch der TSV Lengfeld momentan zu spüren, denn nachdem Sieg gegen die TG Höchberg schien sich das Team Richtung Liga-Mittelfeld orientieren zu können, ehe eine schmerzhafte 0:1-Niederlage gegen den TSV Kleinrinderfeld die Hochrein-Elf wieder abrutschen ließ. Damit findet sich der Turn- und Sportverein aktuell auf einem Relegationsrang wieder, weshalb das Team nun wieder unter Zugzwang steht. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten TuS Röllbach könnten die Lengfelder wieder auf einen Nichtabstiegsplatz klettern, um bei einer Niederlage den direkten Konkurrenten am Leben zu halten. Diese richtungsweisende Begegnung soll zum Hinrunde-Abschluss nochmal für Selbstvertrauen sorgen. Dabei hatte sich die Mannschaft von Trainer Michael Hochrein zuletzt stabilisiert, denn aus den letzten vier Begegnungen hatte das Team sieben Punkte auf der eigenen Habenseite verbuchen können. Hinzu kommt eine verstärkte Defensive, denn lediglich zwei Gegentreffer musste der Fünftletzte in jenen Partien hinnehmen. Ein Verdienst von Torhüter Pascal Krämer und seiner Hintermannschaft, die drei Begegnungen in dieser Saison ohne Gegentreffer überstehen konnten. Dies wird sicherlich auch das Ziel für den kommenden Sonntag sein, wenn es im 'Sechs-Punkte-Spiel' drei Punkte geben soll.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
2:0

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
17
gewonnene Spiele
7
 
6
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
16
 
7
Formbarometer*
0
 
8
erzielte Tore
29
 
36
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
3
4
6
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 6 Niederlagen in Folge

Fakten TuS Röllbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...