fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 17. Spieltag - So. 27.10.2019 15:00 Uhr
Maximilian Ludwig (li.) ist im Kampf um das Spielgerät jedes Mittel recht.

TSV Unterpleichfeld

Bloß nicht die dritte Derby-Niederlage in Folge

Mit acht Siegen und sechs Niederlagen blicken die Unterpleichfelder immer noch auf eine positive Bilanz zurück. Vier "Zu-Null-Niederlagen" aus den vergangenen fünf Partien sind allerdings nicht nach dem Geschmack der Spieler und Verantwortlichen. Vor allem auch die zwei jüngsten Derby-Niederlagen gegen Lengfeld und Höchberg hatte sich Spielertrainer Andreas Zehner anders ausgemalt. Nun geht es zum Abschluss der Vorrunde darum, das dritte Derby in Folge positiv zu gestalten. Hierfür müssen am Samstag die Gäste aus Kleinrinderfeld besiegt werden. Sieben Zähler trennen beide Teams und damit gehen die Kicker aus dem Krautdorf wohl immer noch als Favorit in den Vergleich. Mut sollte dem Tabellensechsten die Heimbilanz geben. Mit fünf Erfolgen und nur zwei Niederlagen verfügen die Unterpleichfelder über eine der heimstärksten Bilanzen. Allerdings muss das Trainer-Duo Andreas Zehner und Benjamin Freund am Samstag auf eine feste Säule im Abwehrverbund verzichten. Innenverteidiger Co-Spielführer Nino Wagner ist aufgrund Rotsperre zum Zuschauen verdammt. Auf der anderen Seite des Spielfeldes fehlt zudem Ballermann Pascal Kamolz. Ihm machen Schmerzen am Hüftbeuger zu schaffen. Kann der TSV ohne die Stammkräfte den kleinen Lauf der Gäste stoppen? Kleinrinderfeld reist mit neun Zählern aus den letzten drei Begegnungen nicht ohne Selbstvertrauen im Gepäck an.
Es fehlen: Freund (verletzt), Haas (private Gründe), Horn (Sprunggelenksverletzung), Kamolz (verletzt), Meyer M. (Trainingsrückstand), Scheidel (Urlaub), Wagner (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:1

Simon Weiglein verfolgt Sandro Kramosch.

TSV Kleinrinderfeld

Kleinrinderfelder Aufschwung soll weitergehen

Der TSV Kleinrinderfeld schiebt sich an wie auch schon im letzten Jahr, durch einen goldenen Oktober die gröbsten Abstiegssorgen loszuwerden. Die letzten drei Partien konnte die Mannschaft von Coach Tobias Jäger allesamt gewinnen und schob sich seit Langem einmal wieder über den Strich weg von den Abstiegsplätzen. Insbesondere die Einstellung passt mittlerweile beim TSV, der den Kampf angenommen hat und insbesondere die wichtigen Big Points gegen die direkten Nachbarn VfL Frohnlach und TSV Lengfeld holte.
Am Wochenende wartet allerdings nun der TSV Unterpleichfeld der zwar in den letzten Wochen nicht wirklich erfolgsverwöhnt daherkommt, allerdings in der aktuellen Saison gezeigt hat, dass die Mannschaft durchaus Qualität besitzt. Verstecken müssen sich die Kleinrinderfelder aufgrund der guten Formkurve allerdings nicht. In Hinblick auf das Restprogramm bis zur Winterpause wäre eine Fortsetzung der Erfolgsserie aus Kleinrinderfelder Sicht äußerst wünschenswert, warten mit Höchberg, Röllbach und auch dem ASV Rimpar noch Gegner auf die Blau-Weißen, die man hinter sich lassen will.
Aufgebot letztes Spiel TSV Kleinrinderfeld (Vatan Spor Aschaff., 18.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
14
gewonnene Spiele
10
 
8
Zu-Null-Spiele
3
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
37
 
32
versch. Torschützen
11
 
11
Direkte Duelle **
6
1
4
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Kleinrinderfeld

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

10/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...