fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - So. 20.10.2019 15:00 Uhr
Magnus Rentzsch wird in der nächsten Partie hoffentlich wieder über 90 Minuten mitwirken können.

TSV Kleinrinderfeld

Folgt der dritte Kleinrinderfelder Streich?

Der TSV Kleinrinderfeld ist momentan zumindest ergebnistechnisch gut drauf und überzeugte am vergangenen Wochenende gegen Tabellenschlusslicht Fronlach vor allem wieder kämpferisch. Dennoch war es ärgerlich, dass sich die Elf von Tobias Jäger wieder einmal kurz vor der Halbzeit einen Gegentreffer einfing. Allerdings beeindruckten die Blau-Weißen mit einer vorbildlichen Einstellung, denn auch mit zehn Mann - Magnus Rentzsch sah in der 61. Minute gelb-rot - gelang der verdiente 4:1-Erfolg.
So soll auch im Heimspiel gegen den TSV Lengfeld der dritte Dreier in Folge her für die Jägertruppe, denn ein besonderes Schmankerl oder besser gesagt Anreiz ist natürlich, dass Kleinrinderfeld im Falle eines Erfolges die Lengfelder hinter sich lassen könnte. Wie man es gegen Lengfeld machen muss zeigten die Kleinrnderfelder bereits in der vergangenen Saison. Im Rückspiel, ebenfalls vor heimischem Publikum, fertigten die Schützlinge von Coach Jäger die Lengfelder mit 3:0 ab. Allerdings wird man beim TSV nicht blauäugig in die Partie gehen, denn der TSV Lengfeld verlor von den letzten drei Partien keine einzige, haben also ebenfalls einen positiven Trend zu vermelden.
Aufgebot letztes Spiel TSV Kleinrinderfeld (Vatan Spor Aschaff., 18.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:0

Alban Ramaj (li.) hatte bereits einen sehr positiven Einstand im letzten Spiel gegen den TSV Unterpleichfeld.

TSV Lengfeld

Alban Ramaj als Hoffnungsträger

Das war eine Ausrufezeichen, welches der TSV Lengfeld mit der Verpflichtung von Alban Ramaj setzen konnte. Der ehemalige Profi hatte sich zuletzt schon beim TSV Lengfeld fit gehalten, ehe die Verantwortlichen ihn überreden konnten, für den Landesligisten aufzulaufen. Die Freundschaft zu Trainer Michael Hochrein, welchen er aus seiner Zeit beim Würzburger FV noch kannte, ermöglichte diesen Coup. Der ehemalige Profi des FC Erzgebirge Aue, des FC Carl Zeiss Jena und des SV Waldhof Mannheim gilt nun als Lengfelder Hoffnungsträger im Abstiegskampf. Dabei scheint er direkt einen positiven Schub der Mannschaft gegeben zu haben, denn am vergangenen Wochenende konnte er den Turn- und Sportverein zu einem überraschenden Heimsieg gegen den TSV Unterpleichfeld führen. Damit kletterte die Hochrein-Elf auf den elften Tabellenplatz, jedoch hat das Team weiterhin nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Relegationsrang, welchen der kommende Gegner TSV Kleinrinderfeld inne hat. Es stehen also nicht nur Derby-Wochen für den TSV Lengfeld auf dem Programm, denn gerade die Begegnung gegen die Kleinrinderfelder könnte helfen, um sich ein Punktepolster aufzubauen. Allerdings hat auch der kommende Gegner zuletzt Selbstvertrauen getankt, sodass es eine interessante Begegnung werden dürfte. Kleinrinderfelds Trainer Tobias Jäger hatte ja bereits erwähnt, dass es für beide Seiten ein wichtiges Spiel sei. Dementsprechend dürften beide Mannschaften hochmotiviert in dieses Derby gehen.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
16
gewonnene Spiele
8
 
7
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
16
Formbarometer*
1
 
0
erzielte Tore
32
 
29
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
7
4
3
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kleinrinderfeld

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 5 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

An der Deutschherrnstraße
Deutschherrnstraße 1
97271 Kleinrinderfeld

Diese Spielvorschau...