fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 16. Spieltag - So. 20.10.2019 15:00 Uhr
Martin Eck (re.) ist einer der wichtigsten Akteure in Rimpars Defensive.

ASV Rimpar

Auch gegen den Zweiten nicht chancenlos

Der ASV Rimpar schlägt sich in den vergangenen Wochen achtbar und ist seit nun insgesamt drei Partien ungeschlagen. Der Zähler am vergangenen Wochenende bei den Freien Turnern Schweinfurt ist ebenfalls nicht als Misserfolg zu bewerten, musste Rimpars Coach Harald Funsch doch zwei Mal früh in der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt wechseln. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass die Turner als jetzt Tabellenvierter auch kein Fallobst ist, dass man mal so im Vorbeigehen aufsammelt.
Am kommenden Sonntag allerdings steht ein echter Brocken vor der ASV-Tür, denn mit dem FC Geesdorf gibt sich kein Geringerer als der aktuelle Tabellenzweite die Ehre. Die Schützlinge um Coach Jannik Feidel spielen eine bisher überragende Saison und mussten sich lediglich ein einziges Mal gegen Vatan Spor Aschaffenburg geschlagen geben (1:2). Dennoch hat man auch in Rimpar, wo man sich auch in den vergangenen Wochen nicht hatte beunruhigen lassen, wieder Selbstvertauen getankt, denn von den letzten fünf Spielen ging für die Funsch-Elf ebenfalls nur eines verloren. Und gegen Vatan Spor hat der ASV ebenfalls einen Zähler geholt - ein gutes Omen also?
Aufgebot letztes Spiel ASV Rimpar (SV Memmelsdorf, 17.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:1

Die drei Geesdorfer Dominik Holzmann, Fabio Feidel und Jannik Feidel stehen hinter dem Schwebenrieder Marcel Kühlinger.
Michael Horling

FC Geesdorf

Der fünfte Sieg in Serie?

Der Höhenflug des FC Geesdorf hält unvermindert an und muss sicherlich auch am kommenden Wochenende nicht vorbei sein. Beim Vorletzten in Rimpar, der sich zuletzt allerdings im Aufwind befand, würde der Dorfverein zu gerne seinen fünften Sieg in Folge feiern und würde damit beste Werbung betreiben für das anschließende Heimspiel-Doppel erst gegen Euerbach/Kützberg und dann gegen Friesen. Zuzutrauen ist das dem Tabellenzweiten, der jüngst gegen Schwebenried-Schwemmelsbach beim klaren 3:0 sowas von souverän aufspielte, dass man es sich schwer vorstellen kann, wie dieses Team einmal einbrechen soll. Letztes Wochenende verkraftete man auch den neuerlichen Kreuzbandriss von Stefan Weiglein sieben Tage zuvor. Das Heimspiel zuletzt war das erste von den restlichen acht in diesem Jahr. 17 Punkte daraus wollen die Geesdorfer holen, also fünf Mal gewinnen, dazu zwei Unentschieden schaffen. Ein Freispiel hätten sie demzufolge, was aber noch nicht das nächste sein muss. Und ganz am Ende von 2019 wartet dann ja Tabellenführer Vatan Spor Aschaffenburg, wenn es am 30.11. heißt: Die Stadt kommt auf´s Land...
Es fehlen: Dietrich (Schulterverletzung), Fuss (Urlaub), Kober D. (Urlaub), Lordo (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (VfL Frohnlach, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
5
gewonnene Spiele
7
 
10
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
37
 
50
versch. Torschützen
12
 
8
Direkte Duelle **
2
0
1
Team-Vergleich
2
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/4
6/0
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Neue Siedlung
Neue Siedlung
97222 Rimpar

Diese Spielvorschau...