fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 15:00 Uhr

TuS Röllbach

Noch kein Vorbericht
Niclas Staudt
Alexander Rausch

FC Geesdorf

Resultate der Vorsaison als Warnung

Rein tabellarisch betrachtet muss der Überraschungs-Zweite aus Geesdorf vor der Samstagsfahrt recht weit nach Röllbach nicht die ganz große Angst haben. Der Gegner ist Tabellen-14., Vincent Held ist wieder an Bord, zwei Siege zuletzt, der in Unterpleichfeld und der darauf folgende gegen Kleinrinderfeld, als Niclas Staudt und Held in den letzten 15 Minuten einen Rückstand drehten, taten gut. Wären da nicht die Resultate der letzten Saison. 2:4 in Röllbach und 3:5 zuhause verloren die Geesdorfer. Nach bislang zwei Partien in der Vereinsgeschichte kann man natürlich noch nicht von einem Angstgegner sprechen. Aber alleine die neun kassierten Gegentore mahnen natürlich diesmal dazu, erstmal hinten gut zu stehen. 16 Gegentreffer bis jetzt nach 13 Partien sprechen eindeutig für eine defensive Steigerung. 1,23 Gegentore sind´s diese Saison, in der letzten waren es am Ende 2,2. Eindeutig scheint man da also einen Schritt nach vorne gemacht zu haben in Geesdorf.
Wo man natürlich mit einem Auge am Donnerstag auch mal nach Euerbach schielte. Dort spielte Tabellenführer Aschaffenburg, nach Spieltag 13 mit fünf Punkten mehr durchaus in Reichweite nach dem überraschenden Heim-Remis gegen Rimpar. Doch der Favorit setzte sich durch. Geesdorf muss und will nachziehen. "Es geht wie zuletzt auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Drittel oder mit einem Negativlauf. Da müssen wir voll konzentriert und wach sein, wie auch gegen Kleinrinderfeld. Daran wollen wir anknüpfen und uns wieder Torchancen heraus spielen und die dann effektiver nutzen als beim vergangenen Heimspiel. Wir fahren nach Röllbach, um da drei Punkte zu holen", sagt Spielertrainer Jannik Feidel.  

Es fehlen: Dietrich (Schulterverletzung), Lordo (Knieverletzung), Rottendorf (Handbruch), Saine (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel FC Geesdorf (VfL Frohnlach, 17.10.2020):
Expertentipp von Michael Horling
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
17
 
5
gewonnene Spiele
6
 
10
Zu-Null-Spiele
4
 
4
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
8
 
4
erzielte Tore
36
 
50
versch. Torschützen
12
 
8
Direkte Duelle **
3
0
2
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Röllbach

· seit 5 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

9/1
23/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportpark an der Jahnstraße
Jahnstr. 1
63934 Röllbach

Diese Spielvorschau...