fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 14. Spieltag - So. 06.10.2019 15:00 Uhr
VOR ORT Topspielreporter Sascha Kämmer
Daniel Plagens (re.) war in Frohnlach der Mann des Tages.

TSV Lengfeld

Aufwärtstrend bestätigen

Derbytime in Lengfeld! Einen wichtigen Erfolg feierte der TSV Lengfeld am vergangenen Wochenende, nachdem das Team zuvor sechs Begegnungen ohne Erfolg durchlebt hatte. Rechtzeitig könnte man meinen, denn ausgerechnet jetzt kommt es zum Derby gegen die TG Höchberg. Doch damit nicht genug, denn aufgrund der tabellarischen Konstellation bekommt das regionale Aufeinandertreffen sogar noch weitere Brisanz. Die Tabellennachbarn sind weiterhin gefährlich nahe an den Relegationsrängen platziert, sodass beide Teams weiter punkten müssen, um nicht auf jene Plätze abzurutschen. Dabei will die Hochrein-Elf den Aufwärtstrend bestätigen, denn in den letzten drei Begegnungen hatte seine Mannschaft vier Punkte auf der eigenen Habenseite verbuchen können. Zuvor hatte es nämlich vier Niederlagen in Folge gegeben. In Frohnlach überzeugte dabei die Offensive um Angreifer Daniel Plagens, der nicht nur einmal treffen konnte, sondern auch zwei weitere Tore vorbereitete. Zudem scheint Dominik Tkalec in guter Form zu sein, denn der Offensivspieler hat bereits fünf Saisontore erzielt. Zusammen wollen beide auch im Derby für den Erfolg sorgen. Auf bedein Seiten kennen sich viele Spieler, sodass es wohl keine extra Motivation braucht. Besonders motiviert dürfte aber Daniel Endres sein, denn in der letzten Saison war er für die TG Höchberg auf Torejagd gegangen. Ob er gegen seinen ehemaligen Verein trifft?
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
2:0

So eine Zweikampfführung wie hier von Tom Bretorius (hinten) erwartet der Trainer von seinem Team.

TG Höchberg

Thomas Kaiser: "Unsere Fehler werden knallhart bestraft"

TG Höchberg kommt nicht in die Spur. Ein bunter Ergebnis-Mix steht in den vergangenen acht Partien in der Bilanz. Zwar nur zwei Niederlagen, allerdings auch nur zwei Siege. Zuletzt stand eine 0:2-Heimpleite auf der Anzeigetafel gegen SV Memmelsdorf. Unter anderem aus diesem Auftritt leitete der TGH-Übungsleiter Schlüsse für die Trainingswoche ab: "Wir müssen uns mit Details beschäftigen. Im vorderen Drittel mangelt es durch unpräzise Abspiele oftmals an Torgelegenheiten. Ebenso müssen wir in den entscheidenden Zweikämpfe mit mehr Mumm agieren." Der nächste Gegner ist sicherlich ein besonderer. Erstens reisen die "Kracken" zum Derby nach Lengfeld. Zweitens zum Tabellennachbarn, der ebenfalls vierzehn Punkte aus dreizehn Partien sammelte. Alleine diese Ausgangslage lässt den Höchbergern sicherlich Chancen auf Zählbares zu. So sieht es auch deren Trainer, allerdings lässt er die Schwierigkeit dieser Aufgabe keineswegs unter den Tisch fallen: "Wenn wir die Trainingsschwerpunkte dort nicht umsetzen, dann haben wir null Chancen, etwas zu holen. Lengfeld wird sehr robust auftreten und verfügt in großen Teilen der Mannschaft bereits über jede Menge Erfahrung. Sie wissen, worauf es ankommt und werden versuchen, es in die Waagschale zu legen. Wir sind gewarnt, aber können mit einem konzentriertem Auftritt punkten."
Es fehlen: Bröer (studienbedingt)
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Lichtenfels, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
13
gewonnene Spiele
7
 
5
Zu-Null-Spiele
4
 
7
Spiele ohne Treffer
16
 
8
Formbarometer*
0
 
1
erzielte Tore
29
 
32
versch. Torschützen
11
 
14
Direkte Duelle **
5
5
7
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg

Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...