fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - So. 22.09.2019 15:00 Uhr
Zwei Tore von Magnus Rentzsch (li.) reichten in der letzten Woche nicht zum Punktgewinn.

TSV Kleinrinderfeld

Kleinrinderfelder Einstellungsprobleme

Erneut musste sich der TSV Kleinrinderfeld in der vergangenen Woche geschlagen geben, ärgerlich, weil absolut unnötig. Der FC Fuchsstadt war eigentlich nicht besser als die Blau-Weißen, allerdings zeigten die Kicker vom Kohlenberg eine bessere kämpferische Einstellung als die Mannschaft von Tobias Jäger. Das hatte der Kleinrinderfelder Coach schon vor einiger Zeit bemängelt und gefordert, dass man es vor allem den heimischen Zuschauern einmal wieder zeigen müsse, was man kann.
Nun kommt allerdings mit dem Aufsteiger - und alten Bekannten aus vergangenen Landesligatagen - FT Schweinfurt eine junge und hungrige Mannschaft nach Kleinrinderfeld. Die Truppe um ihren akribischen Trainer Adrian Gahn hatten zu Saisonbeginn ein paar Eingewöhnungsschwierigkeiten, blieben vier Partien ohne Sieg, konnten gegen den FC Fuchsstadt (3:1) den Bock aber umschmeißen. Seither läuft es gut bei den Turnern, die jüngst einen Puntk gegen den TSV Unterpleichfeld holten. Der TSV hingegen konnte lediglich eines seiner letzten sieben Spiele gewinnen und ist zwar gewarnt, muss aber zulegen, um wirklich etwas holen zu können. Das 1:1 vor zwei Wochen gegen Vatan Spor Aschaffenburg macht allerdings Mut, denn da stimmte die Leistung.
Aufgebot letztes Spiel TSV Kleinrinderfeld (Vatan Spor Aschaff., 18.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
2:1

Hinten beobachten der Geesdorfer Fabio Feidel und der Schweinfurter Julius Herrmann das Duell zwischen Tresor Mbala und Niklas Reuß - von links gesehen.
Michael Horling

FT Schweinfurt

Das offensive 4-4-3-System...

Ein 4-4-3 wäre im Fußball - mit dem Torwart im Feld -  ein durchaus offensives System. Passt irgendwie zu den Freien Turnern Schweinfurt, die mit ihrer 4-4-3-Bilanz eine echte Erfolgsgeschichte schrieben. Oder besser mit dem 3-1-0 nach dem 0-2-2 zum Start. Und dem - immerhin - 1-1-1 dazwischen. Zur Erklärung: Die erste Zahl ist die der Saisonsiege, dann folgen die Remis, am Ende die Niederlagen. Nach den zuvor drei Dreiern war auch das 1:1 der FTS jüngst gegen den Tabellenzweiten aus Unterpleichfeld eher positiv zu bewerten. Auch wenn mit zwei Mann mehr am Ende wohl sogar der vierte Sieg in Folge möglich gewesen wäre. Sei´s drum, der kann ja nun kommen: Beim Tabellen-16. in Kleinrinderfeld geht´s aber in erster Linie darum, den Abstand von jetzt sechs Punkten nicht kleiner werden zu lassen. Logisch, dass der Blick der Turner weiterhin eher nach unten geht. Personell ist man aktuell nicht so ausreichend gut besetzt, was sich gegen Unterpleichfeld zeigte, als lediglich Felix Lehfer, der Spielertrainer der zweiten Mannschaft, eingewechselt wurde.  Zumindest sind nun die zuletzt beruflich verhinderten Julius Herrmann sowie die privat auf einer Hochzeit weilenden Pascal Rinbergas und Hannes Zeißner wieder an Bord.
"Ein, zwei Mann kränkeln noch ein bisschen, da müssen wir wohl bis kurz vor Spielbeginn abwarten", sagt Trainer Adrian Gahn, der weiß, "dass wir aktuell noch Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen, um nicht hinten rein zu rutschen. Und um in sicheres Fahrwasser zu kommen, damit wir auch mal ohne Druck spielen können." Kleinrinderfeld habe beispielsweise beim Remis gegen Vatan Spor Aschaffenburg seine Stärke gezeigt, "dementsprechend sind wir gewarnt. Aber wir fahren dort selbstbewusst hin und wollen zeigen, dass wir längst angekommen sind in der Liga. Wir wollen wieder etwas mitnehmen, zumal man in der Tabelle ja lesen kann, dass wir uns auswärts scheinbar leichter tun. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jungs da weiter machen", so Gahn.
Es fehlen: Herrmann (beruflich verhindert), Öztürk (Sprunggelenksverletzung), Redzepovic C. (verletzt), Saal (Kreuzbandriss), Siegmund (Handbruch), Zeißner (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (TSV Lengfeld, 17.10.2020):
Mai 2,0, Mock 3,0 (46. Reuß 3,0), Kraus 3,5 (46. Hölderle 3,0), Heusinger 3,0 (73. Zeißner 3,0), Reith 3,0, Öztürk 4,0, Walton Ty 2,5, Mosandl 4,0 (62. Siegmund 3,0), Rinbergas 3,5 (73. Werner S. 2,5), Saal 3,5, Popp 1,5 / Krieg
Expertentipp von Michael Horling
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
6
gewonnene Spiele
8
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
4
Formbarometer*
1
 
9
erzielte Tore
32
 
61
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
3
2
2
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kleinrinderfeld

· seit 5 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen in Folge

Top-Torjäger beider Teams

24/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

An der Deutschherrnstraße
Deutschherrnstraße 1
97271 Kleinrinderfeld

Diese Spielvorschau...