fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 12. Spieltag - So. 22.09.2019 15:00 Uhr
TSV-Schlussmann Pascal Krämer hofft auf ein weiteres Spiel ohne Gegentor.

TSV Lengfeld

Sechs-Punkte-Spiel

Nachdem Teilerfolg gegen das Spitzenteam FC Geesdorf, bekommt es der TSV Lengfeld nun mit einem Gegner auf Augenhöhe zutun. Will der Turn- und Sportverein dabei ein Abrutschen auf einen Relegationsrang verhindern, sollte die Hochrein-Elf das Sechs-Punkte-Spiel gegen den 1.FC Lichtenfels gewinnen. Gerade einmal zwei Punkte liegen zwischen dem Tabellen-13. und dem Zehnten, der in Lengfeld gastiert. Möglichkeiten bestehen dabei im Offensivspiel, denn die Lichtenfelser haben bereits 27 Gegentore hinnehmen müssen. Damit stellt der Gast die zweitschlechteste Defensive der Liga. Allerdings dürften die Lengfelder Verantwortlichen ihre Akteure auch vor der FC-Offensive gewarnt haben, denn bereits 22 Tore hat der Tabellenzehnte erzielt. So gilt es aus Lengfelder Sicht konsequent die Chancen zu verwerten, um das Spiel frühzeitig in eine Richtung zu lenken. Zudem dürfte das torlose Unentschieden gegen den FC Geesdorf die Hintermannschaft um Torwart Pascal Krämer gestärkt haben. Zudem nahmen in Geesdorf insgesamt acht Spieler auf der eigenen Bank Platz, sodass die Trainer um Chefanweiser Michael Hochrein und Co-Trainer Ralf Scherbaum wohl die Qual der Wahl haben. Der Konkurrenzkampf könnte im Laufe der Saison zu einer Leistungssteigerung führen. Diese wäre nun schon gegen den 1.FC Lichtenfels besonders wichtig.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
3:1

Christopher Schaller (dunkles Trikot) schnürte unlängst einen Dreierpack im Korbmarkt-Derby.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Mini-Siegesserie fortsetzen

Wenn eine Serie bei zwei Siegen beginnt, dann steckt der FC Lichtenfels gerade in der kleinstmöglichen aller positiven Serien - und möchte diese nur zu gerne fortsetzen. Das auch in der Höhe völlig verdiente 4:1 über den VfL Frohnlach war der zweite Dreier nacheinander. "Vor allem die zweite Halbzeit war wahrscheinlich die beste, die wir in der Saison bislang gespielt haben", freut sich auch Trainer Christian Goller, der neben einer gehörigen Portion Leidenschaft auch eine klare Verbesserung in spielerischer Hinsicht sah. Die Reise nach Lengfeld impliziert das erste sportliche Aufeinandertreffen mit dem kommenden Gegner. Auf reichhaltige Erfahrungswerte wird der FCL demnach verzichten müssen, doch darauf legt das Trainerteam in der aktuellen Situation ohnehin nicht das Hauptaugenmerk. Trotz der zuletzt erfolgreichen Wochen ist das "Polster" zu den direkten Abstiegsrängen, auf denen man selbst noch vor wenigen Wochen festsaß, ein sehr dünnes. "Wir müssen weiterhin unsere guten Leistungen bringen und an die zweiten 45 Minuten gegen Frohnlach anknüpfen", hofft Goller auf eine Bestätigung des jüngsten Trends, um auch aus Unterfranken etwas Zählbares mitzubringen. Verzichten müssen die Korbstädter dabei auf Lukas Dietz. Der einzige Akteur in Reihen der Rotweißen, der bislang jede Pflichtspielminute der laufenden Saison absolvierte, knickte in der Schlussphase des letzten Heimspiels ohne Fremdeinwirkung um und fällt mit Verdacht auf Syndesmosebandriss am kommenden Wochenende in jedem Fall aus. In den Kader zurück kehren Mariusz Jankowiak sowie Pascal Graf. Hannes Köster ersetzt Jonas Michel, der in der 2. Mannschaft in der Kreisliga das Tor hütet.
Es fehlen: Dietz L. (Syndesmosebandverletzung), Fischer S. (Kreuzbandriss), Ljevsic (Knieverletzung), Mex (Aufbautraining), Michel (Einsatz andere Mannschaft), Schunke (Urlaub), Zollnhofer (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (TG Höchberg, 17.10.2020):
Expertentipp von Bernd Riemke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
7
gewonnene Spiele
7
 
11
Zu-Null-Spiele
4
 
5
Spiele ohne Treffer
16
 
5
Formbarometer*
0
 
4
erzielte Tore
29
 
43
versch. Torschützen
11
 
13
Direkte Duelle **
0
0
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg

Fakten 1. FC Lichtenfels

· seit 3 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Kürnachtal Lengfeld
Weg zum Sportplatz 8
97076 Würzburg-Lengfeld

Diese Spielvorschau...