fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 1:1)
Innenverteidiger Martin Hellmuth sicherte Lichtenfels mit seinem Ausgleich einen Punkt in Geesdorf.
anpfiff.info

1. FC Lichtenfels

Endlich ein Heimdreier. Basta!

"Der Punkt hilft uns in der Tabelle wenig, ist aber wichtig für das Selbstvertrauen und eine gute Antwort auf die letzte Heimniederlage", findet Trainer Oliver Müller beinahe ausnahmslos lobende Worte für seine Mannschaft, die bei der Torfabrik in Geesdorf dank einer konzentrierten Leistung über die gesamte Spieldauer zu einer verdienten 1:1-Punkteteilung kam. Insbesondere die Defensivarbeit stellte Müller zufrieden, da der FCL als eines der bislang abwehrschwächsten Teams auf eine wahre Torfabrik traf. Am Ende gab es den siebten Zähler in den letzten drei Auswärtsspielen. Eine starke Bilanz - wäre da nur nicht die eklatante Heimschwäche. In vier Begegnungen gab es noch keinen einzigen Punkt, dafür aber 18 Gegentore. Mit dem FC Höchberg gastiert nun ein Team im Karl Fleschutz - Stadion, das ebenfalls in hinteren Gefilden weilt. "Das ist eine kampfstarke Mannschaft, die uns alles abverlangen wird", weiß Müller. Er weiß aber auch, dass es an der Zeit ist, auf eigenem Terrain zu punkten, um die Abstiegsränge zu verlassen. Die Kurzurlauber des letzten Wochenendes sind wieder zurück, so dass nach den personellen Engpässen der vergangenen Wochen nun 17 Feldspieler zur Verfügung stehen - plus Rückkehrer Andreas Mahr, der sich seit dieser Woche wieder im Training befindet. Ob er bereits gegen Höchberg zum Einsatz kommt, ist fraglich, doch nicht nur die körperliche Präsenz des Mentalitätsmonsters wird den Korbstädtern auf lange Sicht gut tun. Welches Personal auch immer auflaufen wird, der Glaube an die eigene Stärke ist zurück beim FCL, weshalb Oliver Müller die Partie gegen Höchberg in wenigen Worten auf den Punkt bringt: "Das wird wieder eine enge Kiste. Diesmal aber mit einem positiven Ausgang für uns, weil wir einfach mal dran sind. Basta!"
Es fehlen: Fischer S. (Kreuzbandriss), Graf (private Gründe), Ljevsic (Knieverletzung), Mex (Knieverletzung)
Fraglich: Mahr (Trainingsrückstand)
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Lichtenfels (TG Höchberg, 17.10.2020):
Expertentipp von Bernd Riemke
2:0

Kein Vorbeikommen an David Broer (re.)

TG Höchberg

Thomas Kaiser: "Die Taktik wird das Spiel nicht entscheiden"

"Befeiungsschlag" oder "Den Bock umgestoßen". Für den Last-Minute-Sieg gegen Euerbach/Kützberg gibt es wohl viele Begriffe. Rene Riebe erlöste mit dem Treffer des Tages seine Farben. Der erst zweite Saisonsieg im neunten Spiel täuscht allerdings über die Leistungen der Kracken etwas hinweg. Zuvor blieben die Kaiser-Schützlinge bereits drei Mal ohne Niederlage. Nun gehts zum Tabellenvorletzten FC Lichtenfels, die drei Punkte weniger auf dem Konto haben. TGH-Coach Thomas Kaiser lobt den Gegner in einer Rubrik in höchsten Tönen: "Durch spielerische Mittel und Taktik wird die Partie in Lichtenfels nicht entschieden. Der Gegner liegt in Sachen Mentaliät definitiv über dem Durchschnitt. Aus diesem Grund bestehen wir nur, wenn wir uns an diesem Tag als Mentalitätsmonster präsentieren." Der Kracken-Übungsleiter meint damit vor allem, dass seine Spieler über neunzig Minuten in den roten Bereich gehen müssen. Nur so kommen andere wichtige Eigenschaften zum Tragen. "Wir haben uns drei Unentschieden und einen Sieg hart erarbeitet und verdient. Diesen eingeschlagenen Weg gilt es nun, weiter zu verfolgen", hofft Kaiser auf diesselbe Einstellung seiner Schützlinge. Und Schützlinge gibt es viele, denn erneut kann der Coach auf den gesamten Kader zurückgreifen. Die Vorteile eines gesunden Konkurrenzkampfes beobachtete der Trainer bereits in einer sehr guten Trainingswoche.
Aufgebot letztes Spiel TG Höchberg (1. FC Lichtenfels, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
13
gewonnene Spiele
11
 
5
Zu-Null-Spiele
5
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
4
 
1
erzielte Tore
43
 
32
versch. Torschützen
12
 
14
Direkte Duelle **
7
9
3
Team-Vergleich
6
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TG Höchberg

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

FCL-Sportgelände Am Main
Am Main 9
96215 Lichtenfels
Von Bamberg kommend auf der Bundesstraße B 173 bis Lichtenfels fahren. Dort die Bundesstraße an der ersten Anschlussstelle verlassen, links abbiegen in Richtung Lichtenfels. Am Ortseingang rechts abbiegen auf die Bamberger Straße. Dem Verlauf der Hauptstr

Diese Spielvorschau...