fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 17:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Maximilian Ludwig (li.) in Lauerstellung

TSV Unterpleichfeld

Die Erfolgsspur ist nicht weit entfernt

Schon häufiger münzten die Kicker aus dem Krautdorf in dieser Runde einen Rückstand in einen Dreier. Am vergangenen Wochenende erlebten die Zehner-Schützlinge diesbezüglich eine verkehrte Welt. Im Top-Spiel in Aschaffenburg brachte der Spielertrainer seine Farben kurz nach Wiederanpfiff höchstpersönlich mit 2:1 in Führung. Dennoch stand am Ende die zweite Niederlage in Folge in der Bilanz. Trotz der Pleite stellte Zehner seinen Schützlingen ein gutes Zeugnis aus: "Es war ein echtes Spitzenspiel, wir waren im ersten Abschnitt besser im Spiel. Allerdings nutzten wir unsere Chancen zu uneffektiv, inklusive dem Elfmeter." Im zweiten Abschnitt sprach einiges gegen die Unterpleichfelder. Der Kunstrasen ist nicht der Lieblingsuntergrund der Kicker aus dem Krautdorf. Zudem machte sich vor allem bei einer notwendigen Aufholgjagd das Fehlen einiger Akteure bemerkbar. Nun möchten die Blau-Weißen nach zwei Niederlagen gegen Fuchsstadt endlich wieder siegen. Für den Kontrahenten gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Zehn-Tore-Mann Pascal Kamolz weilt im Urlaub. Die schlechte: Unterpleichfeld steht nach sechs Saisonsiegen und einem Unentschieden immer noch auf dem zweiten Tabellenrang. Trotz einiger Ausfälle geht die Zehner-Elf sicherlich als Favorit in die Partie.
Es fehlen: Dorsch (Urlaub), Exler (erkrankt), Fernando (Trainingsrückstand), Freund (verletzt), Haas (Trainingsrückstand), Kamolz (Urlaub)
Fraglich: Dees (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
3:0

Erzielte in der letzten Woche das entscheidende Tor, Fuchsstadts Torjäger Dominik Halbig.

1. FC Fuchsstadt

Die engen Dreier sind enorm wichtig

Nach vier Partien ohne Sieg, holte der FC Fuchsstadt vergangene Woche endlich einmal wieder einen Dreier. Und wie hoch dieser einzuschätzen ist, belegte der Kommentar des Fuchsstädter Trainers Martin Halbig nach der Partie: "Es wird diese Saison wahrscheinlich noch sehr eng. Aber wir müssen solche knappen Spiele unbedingt gewinnen, damit wir eine realistische Chance haben." Der erste Schritt zurück in die Erfolgsspur ist also gemacht für die Truppe vom Kohlenberg. Dennoch werden die Trauben am Wochenende sehr hoch hängen für Halbig und seine Schützlinge, denn es wartet der TSV Unterpleichfeld auf die Füchse.
Die Krautdörfler haben zwar in der vergangenen Woche ihre zweite Saisonpleite hinnehmen müssen, doch weiß Coach Andreas Zehner die Pleite gegen Vatan Spor Aschaffenburg durchaus realistisch einzuordnen. Der TSV ist also keineswegs verunsichert, denn Fuchsstadt anreist und Halbig wird gewarnt sein. Allerdings müssen sich auch seine Mannen nach der Leistung vergangenes Wochenende nicht verstecken und werden ebenfalls gehörig Selbstvertrauen getankt haben, um gegen den zweiten Würzburger Verein in Folge etwas mitzunehmen.
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (TSV Unterpleichfeld, 17.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
10
gewonnene Spiele
10
 
10
Zu-Null-Spiele
3
 
8
Spiele ohne Treffer
7
 
4
Formbarometer*
4
 
6
erzielte Tore
37
 
38
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
6
7
6
Team-Vergleich
1
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
17/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...