fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 9. Spieltag - So. 01.09.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Hatte in der Pokalqualifikation auch schon getroffen, damals gegen den SV Euerbach/Kützberg: Tayrell Kruppa.

1. FC Fuchsstadt

Start der Würzburger Festwochen

"Bezeichnend ist dann, dass unser Ersatztorwart uns das Spiel retten muss", sagte Fuchsstadts Trainer Martin Halbig nach der Partie gegen Aufsteiger VfL Frohnlach vergangene Woche. Der eigentlicht etatmäßige Keeper Tyrell Kruppa traf doppelt und sicherte somit seiner Mannschaft einen Punkt. Dennoch waren die Probleme des FC unübersehbar. Nach wie vor fehlen Halbig zu viele Spieler, muss er in jeder Woche zu viel umstellen, als dass sein Team sich auch einmal einspielen könnte. Das Positive: Nach einer Serie von drei Niederlagen in Folge holten die Füchse endlich einmal wieder einen Punkt in der Fremde. Nun starten die Wochen gegen die Würzburger Vereine für die Kohlenberg-Kicker. Den Anfang macht der TSV Lengfeld, der am Sonntag seine Visitenkarte am FC-Sportgelände abgibt. Und auch die Lengfelder haben keine guten Wochen hinter sich. Allerdings muss man natürlich auch darauf schauen, gegen wen die Mannschaft von Coach Michael Hochrein verlor - das waren mit Vatan Spor und Haibach durchaus Mannschaften, die hohe Ambitionen haben. Man darf also gewarnt sein auf Fuchsstädter Seite und ebenso gespannt, ob Halbig noch einmal ein solcher Geniestreich in der Aufstellung beziehungsweise beim Einwechseln gelingt wie vergangene Woche.
Aufgebot letztes Spiel 1. FC Fuchsstadt (TSV Unterpleichfeld, 17.10.2020):
Expertentipp von Bastian Reusch
1:1

Spielführer Dominik Heckelmann (re.) will mit dem TSV Lengfeld auf dem Kohlenberg drei Punkte einfahren.

TSV Lengfeld

Spiel auf Augenhöhe

Der Achten TSV Lengfeld muss zum Tabellen-13. FC Fuchsstadt reisen. Eigentlich nichts besonderes. Doch ein Blick auf die Tabelle bestätigt die Brisanz der kommenden Begegnung, denn zwischen beiden Mannschaften liegen gerade einmal zwei Punkte. Insgesamt liegen die Teams in der zweiten Tabellenhälfte der Landesliga Nordwest weiterhin eng beieinander, weshalb diese Begegnung für beide Vereine wichtig ist. Mit einer Niederlage könnten die Lengfelder im schlimmsten Fall sogar auf einen Relegationsrang abrutschen. Die Elf von Michael Hochrein dürfte also gewarnt sein, wenn sie sich frühzeitig von den gefährdeten Regionen absetzen will. Zudem wollen die jungen Kicker des Turn- und Sportvereins sicherlich eine Reaktion zeigen, nachdem der Achter am letzten Spieltag dem SV Vatan Spor Aschaffenburg mit 0:4 unterlegen gewesen war. Gerade im zweiten Spielabschnitt wurden die Unterschiede deutlich, als der Tabellenführer gleich dreimal traf. Gegen den 1.FC Fuchsstadt wird die Hochrein-Elf wohl auf einen Gegner auf Augenhöhe treffen. Während der TSV Lengfeld dabei wohl eher seine Stärken in der Defensive besitzt, hat der Fußballclub Potenzial in der Offensive. Der TSV Lengfeld wartet zudem noch auf seinen ersten Erfolg in der Fremde. Das Spiel in Fuchsstadt könnte diesbezüglich eine gute Möglichkeit bieten.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
16
gewonnene Spiele
10
 
7
Zu-Null-Spiele
8
 
4
Spiele ohne Treffer
4
 
16
Formbarometer*
6
 
0
erzielte Tore
38
 
29
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
8
0
2
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/4
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kohlenberg-Arena, Fuchsstadt
Am Kohlenberg
97727 Fuchsstadt

Diese Spielvorschau...