fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 7. Spieltag - So. 18.08.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:2)

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht
Ob der VfL am Sonntag nach dem 0:10 aus der Vorwoche wieder mal jubeln kann?
Alexander Grober

VfL Frohnlach

Haibach als Maßstab - aber nur die ersten zehn Minuten

Mund abputzen und weitermachen! Viel anderes bleibt dem VfL Frohnlach nach dem historischen 0:10-Debakel gegen Alemannia Haibach vom vergangenen Wochenende auch nicht übrig. "Das Gute ist, dass es auch dafür nur drei Punkte gibt", versucht Christian Tremel, der den urlaubenden Coach Bastian Renk unter der Woche zusammen mit Co-Trainer Alexander Schalk vertritt, der Schlappe irgendwie auch eine gute Seite abzugewinnen. Eine echte Erklärung, warum das Team nach eigentlich gutem Beginn komplett in sich zusammenbrach und nach den ersten beiden Gegentreffern sich nahezu wehrlos auseinandernehmen ließ, hat der erfahrene Torwart-Trainer nicht. "Das wir so komplett in Konfusion geraten, war schon verwunderlich." Aber der 51-Jährige hält auch nur wenig davon, die Mannschaft zu sehr mit der Niederlage zu konfrontieren. "Es bringt doch nichts, wenn wir jetzt die Jungs verteufeln. Da müssen sich durch." Was er lange Jahre höherklassig aktive Keeper aber auf jeden Fall am Sonntag erwartet, ist eine deutliche Reaktion. "Wir müssen versuchen, so gut es geht dagegenzuhalten", blickt er auf den "schweren Brocken", der mit dem eminent starken Mitaufsteiger und Tabellenzweiten Vatan Spor Aschaffenburg wartet. Ein Maßstab könnten die ersten zehn Minuten des Debakels sein. "Da haben wir eigentlich sehr gut agiert." Zwei richtig gute Chancen wurden herausgespielt, aber vergeben. "Daran müssen wir arbeiten", hofft Christian Tremel, dass die Möglichkeiten diesmal besser verwertet werden. Dann kann die Wiedergutmachung nämlich nicht nur mit einer engagierten Leistung, sondern womöglich auch mit einer Überraschung in Form von Punkten gelingen. Weiterhin fehlen werden dabei die verletzten Konstantin Körner und Ertan Sener sowie der noch immer gesperrte Aykut Civelek.
Es fehlen: Civelek A. (rot-gesperrt), Körner (Knöchelverletzung), Sener (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel VfL Frohnlach (FC Geesdorf, 17.10.2020):
Expertentipp von Marco Heumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
1
 
12
gewonnene Spiele
18
 
7
Zu-Null-Spiele
12
 
3
Spiele ohne Treffer
0
 
4
Formbarometer*
10
 
5
erzielte Tore
74
 
45
versch. Torschützen
11
 
10
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Vatan Spor Aschaff.

· seit 10 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege zuhause in Folge
· seit 13 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten VfL Frohnlach

· seit 3 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

18/0
11/3
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...