Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - Sa. 27.07.2019 16:00 Uhr
FTS-Trainer Adrian Gahn (rechts) und links stehend sein Co Thilo Hetterich
Michael Horling

FT Schweinfurt

Aufwand und Ertrag nicht auf einer Waage

Bei aller Freunde über das 4:4 zum Auftakt in Memmelsdorf mussten die Freien Turner Schweinfurt danach doch Lehrgeld zahlen bei der erst klaren Heimniederlage gegen Coburg und der dann folgenden knappen auswärts in Haibach. Gegen Mitaufsteiger Vatan Spor Aschaffenburg sollte nun eigentlich besser mal der erste Dreier gelingen an der Maibacher Höhe. Wobei der Gegner noch ungeschlagen ist und mit ganz vorne in der Tabelle steht. "Grundsätzlich haben wir natürlich mehr erwartet, aber der Gegner muss halt auch mitspielen", sagt Trainer Adrian Gahn. Gegen Coburg sei´s gar nicht so schlecht gewesen, "aber nach dem 0:2 haben wir den Mut verloren. Und in Haibach haben wir einfach die Chancen nicht genutzt. Wir hatten genauso viele wie in der Bezirksliga, aber in der Landesliga spielt vielleicht eher der Kopf eine Rolle." Gahn weiß: "Aufwand und Ertrag liegen bislang nicht in einer Waage. Und in der Landesliga können drei, vier gute Spieler einer Mannschaft entscheidend sein. Da müssen wir zusammen stehen, dann haben wir am Samstag sicherlich eine gute Chance. Wobei man gegen so eine Mannschaft durchaus auch dann verlieren kann, wenn man einen guten Tag hat!".
Es fehlen: Mock J. (Zerrung), Redzepovic C. (verletzt), Reuß (Zerrung), Yigit (verletzt), Zeißner (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (FC Geesdorf, 17.08.2019):
Mai S. 2,5, Mock J. 3,5, Reuß 3,0, Zeißner 4,0, Reith 3,5, Herrmann 3,0 (78. Walton), Saal N. 3,5, Dietrich 3,0, Mosandl 3,5, Rinbergas 2,5, Popp 3,5 (83. Hochrein) / Gahn, Will Jannik, Mataj, Öztürk
Expertentipp von Michael Horling
3:3

Vatan Spor Aschaffenburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
2
gewonnene Spiele
1
 
5
Zu-Null-Spiele
0
 
1
Spiele ohne Treffer
1
 
0
Formbarometer*
5
 
10
erzielte Tore
14
 
20
versch. Torschützen
7
 
8
Direkte Duelle **
1
1
0
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FT Schweinfurt

· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten Vatan Spor Aschaff.

· zuletzt 3 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Maibacher Höhe
Kleinflürleinsweg 5
97424 Schweinfurt

Diese Spielvorschau...