fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 4. Spieltag - So. 28.07.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:0)
Fabian Haas (vorne) bekam den Ball auf seine Finger und wird einige Wochen wegen Gips zuschauen müssen.

TSV Unterpleichfeld

Andreas Zehner: "Trotz der bislang schlechtesten Halbzeit gewonnen"

Da hat der TSV Unterpleichfeld offensichtlich bereits am dritten Spieltag den berühmten "Lauf". Nur darüber kann sich Übungsleiter Andreas Zehner den vom Ergebnis deutlichen Sieg in Rimpar erklären: "Wir ließen im ersten Abschnitt viel Laufbereitschaft ohne Ball vermissen. Dadurch kam der Gegner unnötig gut ins Spiel. Durch Abspielfehler luden wir Rimpar zu einigen Torgelegenheiten ein. Die Führung zur Pause war wohl dem geschuldet, dass der ASV noch nicht richtig in Fahrt ist." Aufgrund des zweiten Abschnitts wäre der Sieg allerdings verdient gewesen. Zehner erkannte nach dem Pausentee mehr Engagement bei seiner Truppe. Hierdurch produzierte der Kontrahent vermehrt Fouls und der TSV riss das Spiel an sich. Mit dem dritten 4:1-Erfolg in Serie kann sich der Trainer sehr gut anfreunden. Allerdings würde Zehner auch gerne mal die Null hinten stehen haben. Mit dem SV Euerbach/Kützberg erwartet der Übungsleiter am Sonntag eine qualitativ top besetzte Mannschaft im Krautdorf. Vor allem die ersten zwölf Spieler wären brandgefährlich, den breitesten Kader habe der Tabellen-Neunte nicht. Zehner erwartet einen tief stehenden Gegner, der immer Nadelstiche setzen möchte. Hierfür verfüge der Gegner über pfeilschnelle und ballsicherer Akteure. An einem Gegenserum bastelt der Tabellenführer allerdings bereits. Für den frisch gebackenen Vater steht eines fest: "Es fühlt sich sehr gut an, an der Spitze zu stehen. Das wollen wir auf keinen Fall gegen Euerbach/Kützberg aufs Spiel setzen."
Es fehlen: Freund (verletzt), Haas (Fingerverletzung), Suroji (verletzt)
Fraglich: Dees (Trainingsrückstand), Exler (verletzt), Fernando (Knieverletzung), Göbel (Trainingsrückstand), Wagner (Sprunggelenksverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Unterpleichfeld (1. FC Fuchsstadt, 17.10.2020):
Expertentipp von Florian Geiger
2:1

Das war letzte Saison: Euerbachs Keeper Christoph Saballus fängt den Ball vor Teamkamerad Osama Alawami und dem Unterpleichfelder Pascal Kamolz.
Michael Horling

SV Euerbach/Kützberg

Als absoluter Außenseiter ins Spiel

Ein Sieg, ein Unentschieden, eine Niederlage - die bisherige Bilanz der Euerbacher / Kützberger gleicht einer Gemischtwarenhandlung. Mit den vier Punkten it Trainer Oliver Kröner durchaus zufrieden. Beim letzten Heimspiel gegen Lengfeld wäre natürlich mehr drin gewesen als ein Remis. Nun geht es zum Ersten der Liga, der einen Traumstart erwischte. "Wir gehen als Außenseiter in dieses Match. Unterpleichfeld ist unangefochten Tabellenführer und war schon beim Toto Pokal Turnier die beste Mannschaft", sagt Kröner in Erinnerung an besagtes Vierer-Turnier unlängst erst, als die Hausherren in Burggrumbach gewannen und auch Fuchsstadt und Schwebenried unter den Geschlagenen waren. Die personelle Situation des SV scheint sich vor dem sonntäglichen Spiel noch einmal zu verschärgen. Neben den ohnehin Fehlenden Leistungsträgern um David Thomas und Mirza Mekic droht nun auch noch der Ausfall von Pascal Stahl und Andreas Bauer, die beide noch gegen Lengfeld an Bord waren. Letzte Saison gewannen die Euerbacher mit 4:1 zuhause und 2:0 auswärts beide Vergleiche. Auf den Sieg Anfang März in der Fremde durch Tore des inzwischen schmerzlich vermisten Thomas Heinisch und Yasir Almagrahi folgten allerdings in den finalen zehn Partien nur noch zwei weitere Dreier. Fünf mehr - und an dieser Stelle würde nun eine Vorschau auf eine Partie der Bayernliga Nord stehen.
Es fehlen: Bauer (Knöchelverletzung), Brach (Knieverletzung), Mekic (Oberschenkelzerrung), Stahl (Oberschenkelzerrung), Thomas (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 10.10.2020):
Husic 3,3, Stühler 3,3 (90. Knöll), Reinhart 2,8, Spahija 3,3, Alawami 2,4, Mekic 2,4, Waigand V. 2,5, Binder J. 3,4 (71. Hiltl 2,9), Berisha 2,4 (72. Wehner 3,3), Schmidt C. 3,3, Aldijawi 1,9 (90. Mehler) / Schunter, Grell
Expertentipp von Michael Horling
3:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
8
 
11
gewonnene Spiele
10
 
9
Zu-Null-Spiele
3
 
5
Spiele ohne Treffer
7
 
6
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
37
 
28
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
4
1
4
Team-Vergleich
3
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Unterpleichfeld

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

10/1
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportgelände Unterpleichfeld
Schulstraße 6
97294 Unterpleichfeld

Diese Spielvorschau...