Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - Sa. 20.07.2019 16:00 Uhr
(Hinspiel: 3:2)

SV Alemannia Haibach

Noch kein Vorbericht
Das war im Auswärtsspiel eins: Memmelsdorfs Keeper Thomas Schuberth und seine Vorderleute und Nicolai Schwinn werden fast vom Schweinfurter Yannik Saal bezwungen.
Michael Horling

FT Schweinfurt

"Wir müssen mehr Männer sein!"

"Gut, dass es Schlag auf Schlag geht", sagt Adrian Gahn und meint damit, dass mit nur einer folgenden Trainingseinheit und dem Spiel gleich drei Tage später am Samstag sich eine 0:3-Niederlage wohl am besten verdauen lässt. Nach der Pleite gegen Coburg reisen die Freien Turner nach Haibach zur Alemannia, "dem designierten Meisterschaftskandidaten Nummer eins", wie der FTS-Trainer die Westunterfranken nennt - trotz deren Niederlage in Fuchsstadt. "Da sind wir sicherlich nicht der Favorit - und das ist vielleicht gut so!" Zu viele individuelle Fehler hinten verursachten die Chancenlosigkeit im enttäuschend verlaufenen Heimspiel eins. Schon vier Tage zuvor in Memmelsdorf ließen sich die Turner trotz früher 1:0-Führung nach dem 1:2 verunsichern und aus dem Konzept bringen. Da reichte es wenigstens noch zu einem 4:4. Sieben gegentore in 180 Landesliga-Minuten sind freilich zu viel. "Wir müssen mehr Männer sein", weiß Gahn und hofft auf einen Lerneffekt. Wenn nicht schon in Haibach, dann wenigstens in Heimspiel zwei am darauf folgenden Samstag gegen Vatan Spor Aschaffenburg. Das ist der Mitaufsteiger, gegen den dann eigentlich ein Sieg her müsste.
Es fehlen: Redzepovic C. (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FT Schweinfurt (1. FC Fuchsstadt, 30.11.2019):
Mai S. 2,0, Mock J. 2,5, Dietrich 3,0, Aydin 2,5, Werner S. 3,0 (67. Lehfer 2,5), Öztürk 2,5, Saal N. 2,0, Siegmund 3,0 (60. Herrmann 2,5), Mosandl 2,0 (87. Walton), Rinbergas 2,5, Popp 3,0 / Mataj, Reuß, Werner P., Reith, Saal Y.
Expertentipp von Michael Horling
3:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
8
gewonnene Spiele
11
 
8
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
1
 
4
Formbarometer*
8
 
1
erzielte Tore
55
 
46
versch. Torschützen
8
 
11
Direkte Duelle **
11
5
9
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Alemannia Haibach

· seit 8 Spielen ungeschlagen
· seit 4 Spielen zuhause ungeschlagen

Fakten FT Schweinfurt

· seit 5 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

20/0
19/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion am hohen Kreuz
Büchelbergstraße 2
63808 Haibach

Diese Spielvorschau...