fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordwest - 3. Spieltag - So. 21.07.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Michael Horling
Nikos Bude (li.) im Laufduell mit dem Frohnalcher Kevin Hartmann.
Mirco Schuberth

SV Euerbach/Kützberg

Wohin geht sie, die Reise?

Der knappe Heimsieg gegen Lichtenfels, dann eine hauchdünne Niederlage in Frohnlach - mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der SV Euerbach-Kützberg sicherlich leben. Trainer Oliver Kröner deutete ja vor der Runde schon an, dass es ziemlich schwer werden könnte heuer. In erster Linie angesichts des dünnen Kaders, was sich in Frohnlach bestätigte, wo Mariano Ozorio einer von nur zwei eingewechselten Spielern war - und der Argentinier ist eigentlich lediglich als Akteur für die Kreisklassen-Reserve vorgesehen. Bevor beim aktuellen Tabellenführer in Unterpleichfeld die zweite Auswärtsaufgabe ansteht, geht es erst einmal zuhause gegen den TSV Lengfeld. Anfang April machte das deutliche 4:0 von Michael Hochreins Truppe in Euerbach die letzten Hoffnungen des SV zunichte, vielleicht doch noch Zweiter werden zu können. Die Zuschauer hatten es damals schon geahnt - kaum 50 verirrten sich auf den Sportplatz. Diesen Sonntag geht´s wieder um einiges: Nämlich die Richtung wird vorgegeben, wohin die Reise der Kröner-Truppe gehen könnte. Auch die Gäste haben einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto. "Für uns wird es diese Saison erstmal keine ‚einfachen‘ Spiele geben! Lengfeld ist erstmal Favorit und ist mit dem letzten Heimsieg wieder im Soll. Wir müssen unsere Punkte sammeln - und zwar so viele wie möglich", sagt Oliver Kröner.
Es fehlen: Bauer (erkrankt), Brach (Knieverletzung), Hiltl (erkrankt), Mekic (muskuläre Probleme), Thomas (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Euerbach/Kützberg (TG Höchberg, 10.10.2020):
Husic 3,3, Stühler 3,3 (90. Knöll), Reinhart 2,8, Spahija 3,3, Alawami 2,4, Mekic 2,4, Waigand V. 2,5, Binder J. 3,4 (71. Hiltl 2,9), Berisha 2,4 (72. Wehner 3,3), Schmidt C. 3,3, Aldijawi 1,9 (90. Mehler) / Schunter, Grell
Expertentipp von Michael Horling
2:2

Tim Hänling (Nr.9) erzielte im Derby gegen den ASV Rimpar zwei Treffer.

TSV Lengfeld

Lengfeld will nachlegen

Nach der unglücklichen Auftakt-Niederlage konnte der TSV Lengfeld unter der Woche die ersten drei Punkte auf der eigenen Habenseite verbuchen. Ausgerechnet im Derby gegen den ambitionierten ASV Rimpar zeigte die Hochrein-Elf eine ansprechende Leistung, die der Trainer wie folgt kommentierte: Es war schon ein hochverdienter Sieg von uns. In der ersten Hälfte haben wir richtig gut gespielt, haben richtig gut den Ball laufen lassen. Rimpar hatte nicht eine einzige Torchance. Wir hatten noch zwei, drei Gute Dinge. Haben 1:0 geführt, hätten eigentlich das zweite nachlegen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir etwas schwächer unterwegs. Nach den beiden Treffern haben wir dann nachgelassen, haben uns hinten rein drängen lassen. Das hat mir zum Schluss nicht so gefallen. Dann kam das 3:1 und ein paar Halbchancen noch, das war nicht so gut von uns. Aber okay, wenn man Sonntag spielt, Montag Training hat und Mittwoch gleich wieder ran muss, lässt halt auch ein bisschen die Kraft nach. Unterm Strich war es nicht zu erwarten, das wir das Spiel so klar gewinnen." Gerade Spielmacher Dominik Heckelmann und der zweifache Torschütze Tim Hänling zeigten sich in bestechender Form. Insgesamt zeigte das Team aber auch eine kompakte Mannschaftsleistung. Diese gelungene Vorstellung gilt es nun im kommenden Auswärtsspiel zu bestätigen. Dabei trifft der TSV Lengfeld auf einen Gegner, der aufgrund der Abgänge, ebenfalls einen Umbruch zu meistern hat. Umso schwieriger ist daher eine Vorhersage zu treffen, auch wenn die Form wohl für den TSV Lengfeld sprechen dürfte. Beide Mannschaften sind aber momentan noch direkt nebeneinander in der Tabelle platziert, sodass ein Sieg umso wichtiger wäre.
Aufgebot letztes Spiel TSV Lengfeld (FT Schweinfurt, 17.10.2020):
Krämer 3,0, Engel 4,0, Meisinger 4,0, Hofmann 3,0, Renninger 3,5, Krebelder 3,5 (76. Dörr), Kirchner L. 4,5 (22. Vollmer 3,0), Ramaj 2,0, Hänling 3,0 (89. Dawod), Lindner 3,5, Weidner 2,5 / Zehner, Top
Expertentipp von Thilo Wilke
0:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
16
gewonnene Spiele
9
 
7
Zu-Null-Spiele
5
 
4
Spiele ohne Treffer
6
 
16
Formbarometer*
4
 
0
erzielte Tore
28
 
29
versch. Torschützen
12
 
12
Direkte Duelle **
2
2
2
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Lengfeld

· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

6/0
6/0
6/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SV Euerbach/Kützberg
NN
00000 NN

Diese Spielvorschau...