fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Fr. 09.10.2020 19:00 Uhr
(Hinspiel: 1:3)
Firat Güngör (li., noch im Trikot der SpVgg Jahn Forchheim) könnte sein Debüt gegen für den BSV gegen Kornburg.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Wie immer Außenseiter

Eigentlich kommt mit dem TSV Kornburg ein Gegner daher, der vermeintlich fast auf Augenhöhe sein könnte, denn während der Corona-Pause steckte der TSV auch im Keller. Doch viele Verstärkungen und vier Siege (die letzten Spiele vor der Pause eingerechnet) später, steht Kornburg wieder im Tabellenmittelfeld. Kein Wunder, dass der BSV als klarer Außenseiter in diese Partie geht. Allerdings machten die letzten Leistungen Hoffnungen. Gegen Buch wurde nur knapp verloren, danach gegen Großschwarzenlohe endlich wieder gewonnen, ehe gegen Röslau nach einer ordentlichen Leistung wieder eine Niederlage stand. Vor allem in der Offensive ist das Schlusslicht immer für einen Treffer gut, in der Defensive sind die Krenkicker aber weiter viel zu anfällig. Vielleicht ganz gut, dass der spielende Co-Trainer Firat Güngör aus dem Urlaub zurück ist und nun endlich sein Debüt für seinen neuen Verein gegen kann. Schließlich soll der erfahrene Spieler der Abwehr die nötige Stabilität verleihen.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FSV Erlangen-Bruck, 24.10.2020):
Fieber 2,1, Fees J. 3,1, Kraus Jon. 3,5, Pierer von Esch 3,1, Heller 2,0, Geier 2,9 (63. Maric D. 2,8), Schmitt M. 3,0 (84. Wunderlich Fl.), Händel 2,4, Güngör 2,8, Bajic L. 3,1 (46. Maric S. 2,5), Joachim 2,4 (84. Lehmann, 84. Scheer) / Wellein B.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:3

Kamron Crow und der TSV Kornburg sind am Freitagabend wieder unter Flutlicht im Einsatz.
fussballn.de

TSV Kornburg

Die Rollen sind klar verteilt

Auch das zweite Ligaspiel nach dem Re-Start entschied der TSV Kornburg für sich. Der 3:0-Erfolg in Schwaig war ein souveräner Auftritt. "Es war eines unserer besten Spiele bisher, weil es zudem auch hochinteressant zu spielen war. Mein sehr geschätzter Trainerkollege Alu Rahner hat uns mit punktueller Manndeckung zugesetzt, zudem sehr tief und kompakt gegen uns agiert", analysiert Kornburg-Coach Hendrik Baumgart und lobt sein Team im Umgang mit der unangenehmen Aufgabe: "Da brauchst du Lösungen und darfst nicht nachlassen. Das hat die Mannschaft super gemeistert." Nun geht es wieder am Freitagabend unter Flutlicht weiter, diesmal in Baiersdorf. Tabellarisch könnte da erstmals seit dem 3. Spieltag wieder der Sprung in die obere Tabellenhälfte für Kornburg gelingen. An der Rollenverteilung will Baumgart freilich nicht rütteln ("Keine Frage, das müssen wir gewinnen."), aber nichtsdestotrotz wartet eben wieder kein Selbstläufer: "Wir werden auch wieder mit dem gegebenen Respekt antreten. Baiersdorf hat zuletzt fünf Tore in zwei Spielen geschossen. Darauf müssen wir uns vorbereiten."
Es fehlen: Ammon (Knieverletzung), Bellmann (beruflich verhindert), Dünfelder (Meniskusverletzung), Kettlitz (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (Jahn Forchheim, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
0:4

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
8
gewonnene Spiele
2
 
12
Zu-Null-Spiele
1
 
3
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
0
 
12
erzielte Tore
31
 
44
versch. Torschützen
10
 
12
Direkte Duelle **
1
2
13
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Baiersdorfer SV

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
22/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...