fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Fr. 09.10.2020 19:00 Uhr
(Hinspiel: 0:5)
Im Hinspiel hatten die Grün-Weißen gegen Schwaig oft das Nachsehen.

TSV Neudrossenfeld

Hinspielpleite ist lange her

"Wir waren diesesmal von der ersten Minuten an mit dem Kopf voll da und haben den Gegner nicht unterschätzt", erklärt Thorsten Schirmer, warum die Grün-Weißen gegen Feuchtwangen jüngst einen 7:0-Kantersieg landeten. Dazu ließen die Neudrossenfelder Ball und Gegner gut laufen, so dass man die Gäste in Bewegung brachte. "Insgesamt eine sehr ordentliche Leistung von unserer Mannschaft", lobt der Neudrossenfelder jene Vorstellung, die man jedoch schnell wieder abhakte, um den Blick bereits auf die nächste Aufgabe zu richten. Bereits am Freitagabend stellt sich der SV Schwaig am Weinberg vor. "Wir erwarten einen Gegner, der sehr tief stehen wird. Das haben die Schwaiger in den letzten Partien schon gezeigt. Ihr erstes Ziel ist es, kein Gegentor zu bekommen und dafür rühren sie schon mal den berühmten Beton an", stellt sich der TSV-Spielleiter schon mal auf eine Geduldsprobe ein. Den Abwehrriegel gilt es erst einmal zu knacken. Die Partie gegen Kornburg nimmer er hier als Beispiel her. "Die haben sich auch lange schwer taten,. Darauf müssen wir uns einstellen. Wir müssen mit einer ähnlichen Intensität wie gegen Feuchtwangen ins Spiel gehen, dann werden wir am Ende auch als Sieger den Platz verlassen. Da bin ich mir sicher", gibt sich Thorsten Schirmer siegessicher. Zumal aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen ist. Damals ging man mit 0:5 ordentlich baden. Seitdem haben sich die Vorzeichen deutlich verändert. Während sich Neudrossenfeld seit dem Re-Start äußerst formstark präsentiert, haben die Schwaiger immer noch nicht in die Erfolgsspur zurückgefunden. "Das waren zwei Spiele hintereinander, die wir uns gerne erspart hätten. Wir hatten damals eine Phase, in der in jedem Spiel unerklärliche individuelle Fehler passiert sind. So auch in Schwaig. Aber das ist längst abgehakt und auch schon ewig her. Wir wollen unseren Lauf fortsetzten und so lange wie möglich oben dran bleiben", sagt Thorsten Schirmer. Personell ändert sich bei den Grün-Weißen am Wochenende wenig. Fabio Zagel hat gegen Feuchtwangen seine ersten Minuten gesammelt und am vergangenen Sonntag in der zweiten Mannschaft Spielpraxis gesammelt. Er wird auch gegen Schwaig zum Aufgebot gehören. Dazu kommt Niklas Golling wieder zurück. Ein Fragezeichen steht noch hinter Niklas Rausch. Der Angreifer hat sich im Spiel der TSV-Reserve eine Zerrung zugezogen.
Fraglich: Rausch N. (Zerrung), Schelenz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SV Mitterteich, 23.10.2020):
Grüner 2,3, Hahn 3,0, Möckel 3,0, Schneider 3,5 (46. Habel 2,5), Majczyna 3,0 (62. Boog 3,0), Gareis 2,5, Böhmer 2,0, Seiter 2,4, Peeters 3,0 (81. Rausch N.), Langlois 3,5 (46. Hermsdörfer 3,5), Kolb S. 2,5 / Zagel
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

Christoph Weber ist wieder mit dabei und dürfte von Beginn an spielen.
anpfiff.info

SV Schwaig

"Ein Punkt wäre eine Sensation"

Das Hinspiel wird der SV Schwaig immer noch im Kopf haben, schließlich gewann der Aufsteiger auch in der Höhe verdient gegen den TSV Neudrossenfeld auf heimischen Rasen mit 5:0 und war damals weit vorne in der Tabelle zu finden. Allerdings haben sich die Vorzeichen geändert. Zwar haben beide Mannschaften einen Lauf, der TSV Neudrossenfeld aber einen positiven und der SV Schwaig einen negativen. Die Blau-Gelben waren mittlerweile seit einem Jahr auf einen Sieg in der Liga und stehen nur noch dank des besseren Torverhältnisses über dem Strich. Vor allem in der Offensive krankte es zuletzt im Lager des Neulings, der aber wieder auf Goalgetter Christoph Weber setzen kann, der im letzten Spiel gegen Kornburg schon wieder eingewechselt wurde nach seiner Babypause. Dazu darf Neuzugang Moffo Herzog endlich spielen und wird wohl beginnen. "Ansonsten ist es aktuell eine schwere Situation für uns, weil viele Spieler fehlen oder angeschlagen sind. Deswegen wäre ein Punkt in Neudrossenfeld schon eine kleine Sensation für uns", sagt Trainer Helmut Rahner. Zu allem Überfluss hat sich David Sörgel beim Abschlusstraining schwer am Knöchel verletzt und wird wohl länger ausfallen.
Es fehlen: Särchinger (rot-gesperrt), Sörgel D. (Fußverletzung)
Fraglich: Ramstöck (beruflich verhindert), Tadic (beruflich verhindert), von Vopelius (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (Baiersdorfer SV, 21.10.2020):
Hassler 2,3, Ramstöck 3,4 (69. Riese S. 3,4), Tadic 2,8, Akbulut 2,7, Danner 2,1 (62. Fleischmann 3,4), Ranft 2,7, Särchinger 2,9 (85. Gebelein M.), Weber 2,1 (85. Moffo), Beß 2,9, Hamann 3,7, Waldmann 1,4 (85. Meier) / Seitz, Lorenz C., von Vopelius
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
13
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
11
 
7
Spiele ohne Treffer
3
 
10
Formbarometer*
7
 
4
erzielte Tore
64
 
32
versch. Torschützen
14
 
11
Direkte Duelle **
2
0
1
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/2
9/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...