fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Sa. 03.10.2020 11:00 Uhr
(Hinspiel: 2:5)
+++ LIVE-TICKER ab 11:00 Uhr bei fussballn.de +++
Mit zwei Treffern einer der Garanten für den Erfolg bei Quelle Fürth: Mikel Seiter

TSV Neudrossenfeld

Wenig Personal, aber stark in Form

"Wir sind enger zusammengerückt. Unser Kader ist aktuell nicht mehr so groß. Trotzdem macht es die Mannschaft aktuell sehr gut. Auch in Fürth hat die Truppe gekämpft und gearbeitet bis zum Umfallen und sich auch von Rückschlägen nicht aus dem Konzept bringen lassen", war Thorsten Schirmer nach dem jüngste 3:2-Erfolg bei Quelle Fürth beeindruckt von der Neudrossenfelder Elf. Auf den guten Leistungen der letzten Wochen will man sich am Weinberg natürlich nicht ausruhen. Beim Frühschoppenspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Feuchtwangen sollen auch zu der ungewohnten Anstoßzeit um 11 Uhr drei weitere Punkte her. Der TSV -Spielleiter warnt jedoch im Vorfeld, den Gegner aufgrund der Tabellenposition auf die leichte Schulter zu nehmen, und erinnert in jenem Zusammenhang an die 2:5-Pleite im Hinspiel: "Wenn wir mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass es ein Selbstläufer wird, dann gibt es erneut ein böses Erwachen. Genau das ist uns damals im Hinspiel passiert. Wir hatten das Spiel schon vor dem Anpfiff quasi gewonnen." Der Schuss ging damals nach hinten los. Die Grün-Weißen haben daher etwas gut zu machen - auch bei jenen Fans, die damals den weiten Weg bis nach Mittelfranken auf sich genommen hatten. Personell gibt es immerhin ein wenig Licht am Ende des Tunnels, nachdem zuletzt stets eine Reihe von Stammkräften zu ersetzen waren. Niklas Golling und Fabio Zagel haben diese Woche immerhin wieder das komplette Mannschaftstraining absolviert. Ob das Duo bereits für das Wochenende eine Option ist? Dazu kehrt Nico Böhmer, der in Fürth aus privaten Gründen ausfiel, wieder in den Kader der Grün-Weißen zurück.

Am Tag der Deutschen Einheit lädt der TSV Neudrossenfeld bereits ab 10 Uhr im TSV-Sportheim zu einem Weißwurst-Frühschoppen ein.
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SV Mitterteich, 23.10.2020):
Grüner 2,3, Hahn 3,0, Möckel 3,0, Schneider 3,5 (46. Habel 2,5), Majczyna 3,0 (62. Boog 3,0), Gareis 2,5, Böhmer 2,0, Seiter 2,4, Peeters 3,0 (81. Rausch N.), Langlois 3,5 (46. Hermsdörfer 3,5), Kolb S. 2,5 / Zagel
Expertentipp von Thomas Nietner
2:0

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
17
gewonnene Spiele
14
 
4
Zu-Null-Spiele
11
 
0
Spiele ohne Treffer
3
 
8
Formbarometer*
7
 
1
erzielte Tore
64
 
29
versch. Torschützen
14
 
9
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Feuchtwangen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

15/2
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...