fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 25. Spieltag - Fr. 02.10.2020 19:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++
Helmut Rahner
SV Schwaig

SV Schwaig

Mammutaufgabe gegen die Millionaros

Ärgerlich war das Unentschieden am vergangenen Wochenende des SV Schwaig gegen den TuS Feuchtwangen. "Wir müssen einfach das zweite Tor machen", stellt Trainer Helmut Rahner unmissverständlich fest. Selbst den Ausgleich machten die Gäste in Westmittelfranken selber und büßten erst einmal wichtige Zähler in Sachen Klassenerhalt ein. Jetzt kommt der TSV Kornburg, die Millionaros, wie Rahner die Mannschaft von Hendrik Baumgart scherzhaft nennt. "Kornburg hat sich im Sommer sinnvoll verstärkt, die haben eben die Möglichkeiten dazu, wir nicht. Das ist schon in Ordnung, wir würden das ja auch so machen, wenn wir könnten." Dennoch will sich der Trainer nicht beirren lassen. "Wenn man gegen die hinteren Mannschaften nicht gewinnt, dann müssen wir das eben gegen die vorderen machen, auch wenn es gegen Kornburg sehr schwer wird." Positiv stimmt den Übungsleiter, dass die Defensive die letzten beiden Spiele sehr gut stand, Stammkeeper Oliver Hassler wird auch ins Tor zurückkehren, sodass es durchaus sein könnte, dass der Trainer ordentlich Beton anrührt.
Fraglich: von Vopelius (verletzt), Weber (private Gründe)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (Baiersdorfer SV, 21.10.2020):
Hassler 2,3, Ramstöck 3,4 (69. Riese S. 3,4), Tadic 2,8, Akbulut 2,7, Danner 2,1 (62. Fleischmann 3,4), Ranft 2,7, Särchinger 2,9 (85. Gebelein M.), Weber 2,1 (85. Moffo), Beß 2,9, Hamann 3,7, Waldmann 1,4 (85. Meier) / Seitz, Lorenz C., von Vopelius
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

Gegen Röslau dominierte der TSV Kornburg, siegte am Ende (nur) knapp mit 2:1.
fussballn.de / Pesteritz

TSV Kornburg

Schwer berechenbare Schwaiger

Mit einem 2:1-Sieg gegen Röslau startete der TSV Kornburg erfolgreich nach der langen Corona-Pause und ist weiter auf dem besten Wege sich nach unten Luft zu verschaffen. Dabei täuschte auch das knappe Resultat ein wenig über die Kräfteverhältnisse auf dem Platz. "Wir haben das Spiel ordentlich dominiert, aber fast zu wenig aus unseren guten Chancen gemacht, so dass es am Ende nochmal gefährlich wurde. Letztendlich zählen gerade im ersten Match aber nur die drei Punkte. Das sollte uns weiter Auftrieb geben", fasst Trainer Hendrik Baumgart zusammen. Im auf den morgigen Freitagabend verlegten Spiel geht es für sein Team nun zum Aufsteiger nach Schwaig, wo es ebenfalls wieder um wichtige Zähler geht: "Ich kann Schwaig nur schwer einschätzen. Sicher ist aber: Wir sind direkte Konkurrenten, sie werden uns nichts schenken, also wird es auch schwer", stellt sich Baumgart auf ordentlich Gegenwehr ein. Fehlen werden den Kornburgern am Samstag weiterhin Dominik Ammon (Kniebeschwerden) und Alexander Dünfelder (Meniskusverletzung), "ansonsten sieht es aktuell noch gut aus. Ein paar angeschlagene Spieler haben auch wir, aber das ist normal", will Baumgart nicht jammern.
Es fehlen: Ammon (Knieverletzung), Dünfelder (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Kornburg (Jahn Forchheim, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
13
 
8
gewonnene Spiele
9
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
3
Spiele ohne Treffer
10
 
6
Formbarometer*
4
 
12
erzielte Tore
32
 
44
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
2
1
5
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· seit 7 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege auswärts in Folge

Top-Torjäger beider Teams

9/3
22/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Schwaig
Mittelbügweg 13
90571 Schwaig
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. An der Ausfahrt Nürnberg-Mögeldorf rechts abbiegen Richtung Schwaig. Auf der Röthenbacher Straße links in den Mittelbügweg; g

Diese Spielvorschau...