fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 23. Spieltag - Sa. 07.03.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
+++ LIVE-TICKER ab 14:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Maik Schneider
Bleibt den Kickers eine weitere Saison erhalten: Offensivmann Daniel Sedlacek (in rot).
anpfiff

Kickers Selb

Start mit Heimspiel

Den Spielausfall in Kornburg  hatten die Selber mit einem lachenden und einen weinenden Auge gesehen. Zum einen hätte man sich gefreut, dass es endlich losgeht und darauf gehofft, dass der abstiegsgefährdete Gegner mit seinen Verstärkungen noch nicht eingespielt ist. Zum anderen hatten die Porzellanstädter aber selbst angeschlagene Spieler, die eine weitere Woche Schonung gut vertragen konnten. Am Samstag hofft man gegen Jahn Forchheim auf einen guten Start in die Rückrunde - freilich hat man an den Gegner schlechte Erinnerungen. Im Hinspiel konnte  zwar Daniel Sedlacek, der in diesen Tagen seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat, die Gäste in Front bringen.  "Aber da hat man gesehen, dass 60 oder 70 Prozent nicht reichen", meinte ein etwas verschnupfter Kickers-Trainer nach der 1:2-Niederlage. Denn in dieser Partie gab man die Führung trotz Überzahl aus der Hand, nachdem sich ein Jahn-Akteur bereits kurz vor der Pause verabschieden musste. Jetzt hofft man im Thomas-Lang-Stadion auf eine gelungene Revanche.  
Es fehlen: Buchlak (Handverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
3:1

Mesut Kimiz
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Kann Forcheim Selb ärgern?

Optimal hat der Jahn das erste Pflichtspiel bestritten, denn im Pokal gab es ein souveränes 2:0 gegen die FT Schweinfurt. Jetzt geht es gegen den Neuling aus Selb.. Der Tabellenvierte hat sich im Winter noch einmal gut verstärkt auch wenn ein paar Spieler den Verein verlassen haben. “Wir haben uns im Hinspiel schon sehr schwer gegen die Kickers getan”, weiß auch Teammanager Mesut Kimiz, der damals mit seiner Mannschaft einen knappen Sieg feiern durfte. Das Pokalspiel kam dem Jahn doppelt Recht, schließlich befinden sich die Königsstädter schon im Rhythmus im Gegensatz zum Gegner aus Selb, dessen Gastspiel in Kornburg ausgefallen war. “Selb will sicherlich sein erstes Heimspiel nach der Pause gleich gewinnen.” Und ganz nebenbei den nächsten Durchmarsch feiern. nur drei Punkte hat die Damrot-Truppe Rückstand auf den SC 04 Schwabach und kann die Aufstiegsrelegation damit noch aus eigener Kraft schaffen.
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (TSV Kornburg, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
6
gewonnene Spiele
13
 
14
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
9
Formbarometer*
3
 
9
erzielte Tore
58
 
41
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
0
0
5
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Kickers Selb

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...