fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 22. Spieltag - Sa. 19.09.2020 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:1)
Premiere auf der Hut: Andreas Lang gibt seinen Pflichtspieleinstand als Vorwärts-Coach

FC Vorwärts Röslau

Reißt die schwarze Serie?

"Ein Punkt wäre fast schon zu wenig", stellt Andreas Lang klar. Zwar trennen beide Mannschaften aktuell vier Punkte in der Tabelle, aber nachdem sich Großschwarzenlohe wie auch Kornburg zuletzt verstärken konnte, traut Andreas Lang der Konkurrenz einiges zu. Umso wichtiger wäre daher ein Heimsieg zum Auftakt. "Wir brauchen die Punkte dringend und wollen möglichst alle drei Zähler holen", weiß der neue Vorwärts-Coach um die Tabellensituation und Ausganslage. Mit der Elf aus dem Nürnberger Süden haben die Röslauer bislang aber keine guten Erfahrungen gemacht. Das ist auch dem neuen Coach nicht entgangen und weiß um die schwarze Serie gegen die Mittelfranken: "Drei Spiele: keine Punkte, keine Tore!" Jene Serie soll sich am kommenden Samstag auf der Hut ändern. Die Vorfreude ist jedenfalls groß, auch wenn die Mannschaft noch nicht ganz da ist, wo sie der neue Coach insbesondere im taktischen Bereich gerne hätte. Von daher sind vorerst andere Tugenden gefragt. "Die Elf weiß, dass sie sich zerreißen muss. Der Gegner spielt schließlich auch Fußball. Da müssen wir dagegenhalten und jeder hundert Prozent Leistung bringen", appelliert Andreas Lang hier insbesondere an die Kampf- und Laufbereitschaft. Den Fokus hat er jedenfalls fest auf die Liga gerichtet. Dem neu eingeführten Ligapokal kann der Röslauer dagegen nicht allzu viel abgewinnen: "Die Liga über den Pokal zu halten, ist für uns Utopie! Wir können uns nicht mit Mannschaften wie Feucht oder Schwabach messen. Für uns zählt es in der Liga!" Gegen Großschwarzenlohe erwartet er jedenfalls eine enge Kiste. Wie knapp ist ihm am Ende gleich: "Hauptsache drei Punkte!" Im Spiel eins nach dem Abgang von Torjäger Ertac Tonka hat er bis auf Anthony Hofweller, der sich noch im Aufbautraining befindet, alle Mann an Bord.
Es fehlen: Hofweller A. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (Jahn Forchheim, 17.10.2020):
Blechschmidt 3,0, Smrha 3,4 (71. Blaumann), Kahrig 4,3 (31. Knoblauch S. 3,9), Kurdoglu 4,1 (31. Buchmann 3,9, 46. Deniz M. 3,5), Schmidt 3,3, Sturm F. 3,2 (71. Grießhammer 3,5), Benker 2,8, Ponader J. 2,8, Hacker D. 3,1, Hermann 3,8, Gezer K. 3,7 / Kießling, Hofweller A.
Expertentipp von Thomas Nietner
2:1

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
15
gewonnene Spiele
8
 
7
Zu-Null-Spiele
1
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
7
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
42
 
32
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
0
3
5
Team-Vergleich
5
:
2
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

6/0
9/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

BD|Sensors-Sportpark "Auf der Hut"
Dürnberger Straße
95195 Röslau
Von Bamberg kommend auf der Autobahn A 70 in Richtung Bayreuth/Kulmbach bis zum Dreieck Bayreuth/Kulmbach fahren. Weiter auf der A 9 in Richtung Berlin/Hof/Dresden, nach 12 Kilometern bei der Anschlussstelle Gefrees in Richtung Gefrees/Selb/Weißenstadt ab

Diese Spielvorschau...