fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
Zuletzt in blendender Verfassung: Daniel Sedlacek (li.).
anpfiff

Kickers Selb

Dreier angepeilt

Nach dem Spielausfall am letzten Wochenende peilen die Kickers einen weiteren Heimsieg an. Ausgerechnet im Derby gegen Vorwärts Röslau konnte man zuletzt beim 5:0-Erfolg auch wieder vor einheimischen Publikum überzeugen. "Unser Matchplan ist aufgegangen.  Die Mannschaft hat genau die richtige Einstellung mitgebracht", zeigte sich Trainer Martin Damrot nach dem Derbydreier hochzufrieden. Da wäre natürlich jetzt alles andere als ein Erfolg gegen den Tabellenletzten eine herbe Enttäuschung.  Doch man dürfte vom guten Auftreten der abgeschlagenen Baiersdorfer am Donnerstag gegen Mitterteich gewarnt sein. Zudem dürften die Mittelfranken tief stehen, so dass Geduld gefragt ist. "Wir wollten über die Außen kommen und uns die zweiten Bälle holen", hieß das Erfolgsrezept im Derby. Gut möglich, dass die Porzellanstädter erneut auf diese Taktik setzen.   
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
3:0

Benjamin Mair
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Kann Baiersdorf Selb ärgern?

Unter der Woche musste der BSV gegen Mitterteich ran und muss mit dem Spiel in den Knochen zum Spitzenteam aus Selb. Zwar war der Auftritt gegen die Stiftländer am Donnerstagabend wie so oft nicht von Erfolg gekrönt, dennoch hatten die Krenkicker den SV Mitterteich, der sich in einigen Szenen bei seinem Keeper bedanken konnte, am Rande einer Niederlage. Kickers Selb ist freilich ein ganz anderes Kaliber, der abgezockte Neuling steht nicht zu Unrecht weit oben in der Tabelle und ist gegen das Schlusslicht der klare Favorit. Allerdings war dies Selb auch im Hinspiel und tat sich lange Zeit schwer in Baiersdorf und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn die Krenkicker einen Dreier eingefahren hätten. Vielleicht die richtige Motivation für das Spiel am Samstag. “Die Stimmung ist trotz der vielen Niederlagen weiter klasse. Die Mannschaft hat Charakter und trainiert sehr gut”, sagte der scheidende Co-Trainer Benjamin Mair unter der Woche und würde gerne vor der Pause noch mal punkten.
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FSV Erlangen-Bruck, 24.10.2020):
Fieber 2,1, Fees J. 3,1, Kraus Jon. 3,5, Pierer von Esch 3,1, Heller 2,0, Geier 2,9 (63. Maric D. 2,8), Schmitt M. 3,0 (84. Wunderlich Fl.), Händel 2,4, Güngör 2,8, Bajic L. 3,1 (46. Maric S. 2,5), Joachim 2,4 (84. Lehmann, 84. Scheer) / Wellein B.
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
18
gewonnene Spiele
13
 
2
Zu-Null-Spiele
7
 
1
Spiele ohne Treffer
5
 
9
Formbarometer*
3
 
0
erzielte Tore
58
 
31
versch. Torschützen
14
 
10
Direkte Duelle **
2
0
0
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Kickers Selb

· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge
· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg

Fakten Baiersdorfer SV

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 8 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 8 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/0
12/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...