fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 21. Spieltag - Sa. 23.11.2019 14:00 Uhr
(Hinspiel: 0:2)
Nur wenig gab es für die Gäste-Teams in Schwabach bislang zu erben.
fussballn.de / Pesteritz

SC 04 Schwabach

Heimstärke auf dem Prüfstand

Am Samstag treffen an der Nördlinger Straße zwei formstarke Teams aufeinander. Während der Gastgeber und Tabellenzweite aus Schwabach aktuell nun seit zehn Spielen ungeschlagen ist, kommen die Gäste aus Forchheim auch mit äußerst ansehnlichen 17 Punkten aus den vergangenen acht Spielen. Vergangene Woche konnte sich der SC 04 Schwabach einen verdienten Punkt beim FSV Erlangen-Bruck erkämpfen, während der Jahn aus Forchheim den TSV Neudrossenfeld mit 4:3 in die Schranken weisen konnte. Das Hinspiel endete mit einem 2:0 für den Jahn. In einem eigentlich starken Auswärtsspiel der Nullvierer am Wasserwerk waren es der eigene Chancenwucher sowie ein glänzend aufgelegter Axel Hofmann, der die Null für seinen Jahn im Hinspiel hielt. Doch nun muss der Jahn an die Nördlinger Straße und dort wartet die zweitbeste Heim-Mannschaft der Liga, der SC 04 Schwabach. Acht von bisher neun Heimspielen konnten die Mannen von Jochen Strobel für sich entscheiden. Natürlich werden die Schwabacher alles dafür geben, ihre Serie(n) vor dem eigenen Publikum weiter auszubauen. Rein tabellarisch gesehen sind die Schwabacher schon in der Favoritenrolle, jedoch ist man gewarnt vor den Gästen und wird nicht ein zweites Mal in dieser Saison die Punkte abgeben wollen. Das Spiel wird Samstag um 14:00 Uhr angepfiffen unter der Leitung von Schiedsrichter Tobias Horn. Max Schmid
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Neudrossenfeld, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:0

Firat Güngör ist nach seiner Sperre wieder dabei.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Schwabach ärgern, gegen Mitterteich gewinnen

Zwei Spiele haben die Jahn-Kicker noch zu absolvieren, erst geht es nach Schwabach zum Tabellenzweiten, dann erwartet Forchheim den abstiegsbedrohten SV Mitterteich. “Wir fahren jetzt nicht nach Schwabach und sagen wir holen da nichts. Wir wollen auch dort gewinnen, wenn dann ein Unentschieden herausspringt, dann ist es auch ok. Und gegen Mitterteich haben wir das letzte Heimspiele und Heimspiele wollen wir natürlich immer gewinnen und den Zuschauern etwas bieten.” Vor allem die gute Offensive der Goldschläger hat Mesut Kimiz vom Hinspiel noch im Gedächtnis und das frühe Pressen des Gegners, der damit schnell zu Ballgewinnen kommen will. Dass der Jahn mit einem Sieg gegen den Zweiten selber noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte, weist Mesut Kimiz weit von sich. Ärgern will der Teammanager den großen Favoriten freilich allzu gerne. “Wir wollen auf alle Fälle mit positiven Ergebnissen in die Pause.” Pause hat der Jahn danach aber auch wirklich, denn bis auf die Forchheimer Stadtmeisterschaft spielt die Sportvereinigung auch keine Hallenturniere. Selbst das traditionsreiche Hallenturnier in Gräfenberg lässt Forchheim in dieser Saison sausen. “Die Jungs brauchen ihre Pause und wir auch”, sagt der Teammanager, der die ruhige Winterpause nutzen und schon am Kader basteln will.
Es fehlen: Karsak (Auslandsaufenthalt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (TSV Kornburg, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
2
 
6
gewonnene Spiele
16
 
14
Zu-Null-Spiele
10
 
7
Spiele ohne Treffer
4
 
9
Formbarometer*
10
 
9
erzielte Tore
59
 
41
versch. Torschützen
19
 
13
Direkte Duelle **
6
3
8
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SC 04 Schwabach

· seit 6 Spielen ungeschlagen
· seit 3 Spielen zuhause ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

HUDSON-Sportpark SC 04 Schwabach
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...