fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 16. Spieltag - Sa. 19.10.2019 15:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Uwe Kellner
Mit vollem Einsatz holten Jakob Karches (links) und Co die drei Punkte gegen Baiersdorf.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Die Pumas wollen auch gegen Bruck bestehen

In einem Kampfspiel hat sich der FC Herzogenaurach gegen Baiersdorf durchgesetzt und hat wieder Boden gut gemacht im Kampf um den direkten Klassenerhalt. "Wir haben voll mit Kampf dagegen gehalten auf dem wirklich sehr schwer zu bespielenden Boden. Heute war der Pfosten einmal unser Freund bei dem hervorragend geschossenen Freistoß, deswegen war der Sieg nicht unverdient", erklärte Trainer Jakob Karches nach dem Spiel und war damit seiner Vorgabe aus den drei Spielen gegen Baiersdorf, Bruck und Forchheim sieben Punkte zu holen schon ein ganzes Stück näher gekommen. Allerdings hat der FSV zuletzt den Tabellenführer aus Feucht die erste Saisonniederlage beigebracht - keine leichte Aufgabe also für die Pumas.  "Wir haben jetzt die Feuertaufe im Abstiegskampf bestanden und war eine kämpferisch sehr gute Einstellung meiner Mannschaft. Das Derby jetzt gegen Bruck wird schon hart, die haben als Bayernligaabsteiger schon eine gewissen Qualität mit dem Selmani und ein paar anderen Leuten. Wir haben in dem ein oder anderen Heimspiel unglücklich verloren und wollen etwas gut machen. Das wird wieder ein Kampfspiel und nur so können wir unsere Punkte holen." Mit dabei dürfte dann auch wieder Kapitän Eric  Stübing sein, der gegen Baiersdorf noch einmal geschont wurde.
Es fehlen: Burkhardt D. (Auslandsaufenthalt), Geinzer (Knieverletzung), Maschke (Handbruch), Reinhardt (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (ASV Vach, 25.10.2020):
Peter 2,8, Rahe W. 3,3 (65. Spielmann 3,4), Burkhardt D. 3,0, Karches 3,0, Reinhardt 3,1 (53. Jassmann Y. 3,4), Nahr M. 2,9 (80. Hajji), Staniszewski 2,9, Thomann 3,4, Rockwell 2,9, Dörrich S. 3,7 (53. Hafenbrädl M. 2,5), Stübing 2,7 / Gumbrecht, Schmitt, Richter P.

Kapitän Hayri Özdemir (links) marschiert beim FSV vorne weg.
anpfiff.info

FSV Erlangen-Bruck

Wie launisch ist Bruck dieses Mal?

Einen richtig souveränen Sieg feierte der FSV Erlangen-Bruck gegen den SC Feucht. “Wir haben das Gegentor bekommen und ich dachte, jetzt geht das schon wieder los. Danach haben wir es aber noch richtig gut gemacht”, freut sich Hayri Özdemir über den Sieg seiner Mannschaft, der auch noch höher hätte ausfallen können. Schon in der ersten Hälfte hatte der FSV gut Chancen und bestrafte den Tabellenführer nicht. Für Hayri Özdemir war das Spiel auch irgendwie bezeichnend für die ganze Saison. “Uns fehlt die Konstanz, um ganz vorne dabei zu sein. Wir haben aber auch eine ganz junge Mannschaft, da ist das normal.” Gegen Herzogenaurach kann der FSV nun beweisen, ob er nach dem Sieg gegen den Primus ein Stück weitergekommen ist und ob es endlich konstanter bei den Ergebnissen wird. Allerdings sieht Özdemir im Gegner keine wirklich leichte Aufgabe. “Wir haben in der letzten Saison zwei Testspiele gegen die Mannschaft im Sommer und Winter gehabt, das ist keine schlechte Mannschaft.”
Es fehlen: Amegan (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Baiersdorfer SV, 24.10.2020):
Teuber 2,0, Maag 3,1, Tayie 3,1, Kaiser Marcel 1,6, Özdemir 2,4, Bauernschmitt 2,4, Cagli 2,4 (86. Gumbrecht), Kaiser Marco 2,4, Colak 3,0 (73. Bajic N. 2,9), Geinzer (32. Hirschmann P. 2,5), Hofmann 2,0 (86. Pulkrabek) / Iosifidis C.
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
10
gewonnene Spiele
7
 
10
Zu-Null-Spiele
3
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
0
 
4
erzielte Tore
44
 
46
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
3
0
3
Team-Vergleich
1
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 7 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 6 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Top-Torjäger beider Teams

9/1
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Rudolf-Dassler-Sportfeld
Am Weihersbach 1
91074 Herzogenurach
Auf die A73 in Richtung Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A3 Richtung München(A9)/Würzburg. An der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach rechts abfahren Richtung Niederndorf und weiter nach Herzogenaurach. Im Ort links abbiegen auf die Ansbacher Straße und am Festplatz links abbiegen. Das Sportgelände befindet sich Oberhalb am Weihersbach 1.

Diese Spielvorschau...