fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 14. Spieltag - Sa. 05.10.2019 15:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Christian Springer konnte sich zuletzt über einen Sieg gegen Bruck freuen.
Sebastian Baumann

SpVgg Jahn Forchheim

Die Punkte sollen in Forchheim bleiben

Für die Mannschaft der Sportvereinigung Jahn Forchheim steht das nächste Heimspiel an. Zu Gast in der Fränkischen Königsstadt ist der SV Schwaig. Der Aufsteiger hat in der bisherigen Saison 25 Punkte geholt und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Die Sportvereinigung Jahn Forchheim konnte durch den Auswärtssieg letzte Woche in Erlangen-Bruck die Relegationsplätze wieder verlassen und liegt jetzt auf dem 11. Tabellenplatz. „Der wichtige Sieg kam genau zur richtigen Zeit. Nach der bitteren Heimniederlage gegen den Tabellenletzten Baiersdorf standen wir schon unter Druck. Wir sind auf einen Relegationsplatz abgerutscht. Auch wenn die Tabelle sehr eng ist, war es wichtig endlich wieder drei Punkte zu holen.“, sagt Jahn-Trainer Christian Springer. Am Samstag kommt der SV Schwaig nach Forchheim und Cheftrainer Springer ist beeindruckt: „Die Mannschaft aus Schwaig ist ein unglaublich starker Aufsteiger und steht deswegen ja auch mit ganz oben in der Tabelle. Aber das müssen wir ausblenden. Wir müssen alles abrufen, denn auf heimischen Platz sind wir stark und diese Heimstärke müssen wir weiter ausbauen. Denn die Punkte sollen in Forchheim bleiben.“
Es fehlen: Karsak (Auslandsaufenthalt), Nagengast Ph. (rot-gesperrt), Noppenberger (rot-gesperrt), Rupp (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (TSV Kornburg, 24.10.2020):

Helmut Rahner hat gute Laune: Aber auch kein Wunder bei dem Lauf seiner Mannschaft.
Sebastian Baumann

SV Schwaig

Schwaig will den Höhenflug fortsetzen

Das Duell um den besten Aufsteiger in der Liga geht weiter. Stadeln gewann letzte Woche souverän in Baiersdorf, Schwaig legte zeitgleich mit einem knappen 2:1-Sieg gegen Mitterteich nach. Keine einfache Aufgabe für den Neuling, die aber souverän gelöst wurde und wenn die Schwaiger nicht so verschwenderisch mit den Chancen gewesen wären, dann hätte der SVS sogar noch etwas für das Torverhältnis tun können. Mit einem Sieg in Forchheim könnten die Bleugelben näher an die von Trainer Helmut Rahner geforderten 30 Punkte ran kommen - die wollte der Übungsleiter bis zur Winterpause haben und könnte dieses Ziel deutlich früher erreichen, wenn es so weiter geht. Vor allem der stabilen Defensive mit nur 12 Gegentreffern ist es zu verdanken, dass der SVS so weiter vorne in der Liga steht.
Es fehlen: Ranft (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (Baiersdorfer SV, 21.10.2020):
Hassler 2,3, Ramstöck 3,4 (69. Riese S. 3,4), Tadic 2,8, Akbulut 2,7, Danner 2,1 (62. Fleischmann 3,4), Ranft 2,7, Särchinger 2,9 (85. Gebelein M.), Weber 2,1 (85. Moffo), Beß 2,9, Hamann 3,7, Waldmann 1,4 (85. Meier) / Seitz, Lorenz C., von Vopelius
Expertentipp von Sebastian Baumann
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
13
gewonnene Spiele
14
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
9
 
10
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
41
 
32
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
1
0
0
Team-Vergleich
7
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...