fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - So. 29.09.2019 15:00 Uhr
Der Torjubel beim TSV Buch wird am Sonntag definitiv ohne Yannick Scholz (links) stattfinden. Der Abwehrmann ist nach seiner Roten Karte in Feuchtwangen gesperrt.
fussballn.de/Karnbaum

TSV Buch

Sinne schärfen? Gegen Neudrossenfeld nicht nötig!

Einen Dämpfer in einer bislang überaus erfolgreichen Saison gab es für den TSV Buch am vergangenen Samstag in Feuchtwangen. "Das steht uns auch mal zu", findet Trainer Manuel Bergmüller und lässt trotz des schwachen Spiels seiner Elf zuletzt nichts auf sein Team kommen. Warum auch? Nach wie vor mischen die Bucher Jungs in der Spitzengruppe mit. Sorgen, die sich der ein oder andere vor dem Start ins Spieljahr gemacht hatte, dürften auf Zeit beiseite geschoben sein. Am Sonntag kommt ins Knoblauchsland mit dem TSV Neudrossenfeld ein Gegner, den wohl nicht nur Bergmüller "vor der Saison zu den Top 3" gezählt hatte. "Irgendwie haben die aber nicht so recht in die Saison gefunden. Aber seit den Niederlagen gegen Feuchtwangen und Schwaig schaut das jetzt wohl wieder besser aus. Wenn man gegen Selb aus einem 0:2 noch ein 3:2 macht, dann scheint einiges wieder zu funktionieren", so der Bucher Trainer, der nach der eigenen Pleite in Feuchtwangen keinen Anlass sieht, dass man wieder die Sinne neu schärfen müsse: "Gegen Neudrossenfeld sollte das nicht notwendig sein. Denn bisher haben wir da nicht viel gerissen - und diesmal wollen wir sie mal mehr als nur ein bisschen ärgern", so Bergmüller, der mit Blick auf Sonntag dann sagt: "Ich möchte auch nach dem Spiel noch mehr Punkte als Neudrossenfeld haben!"
Es fehlen: Ell O. (erkrankt), Obert (Knöchelverletzung), Scholz (rot-gesperrt)
Fraglich: Schreiner (Knieverletzung)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (SG Quelle Fürth, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

Traf zum Last-Minute-Sieg gegen Kickers Selb: Tjark Gerull (grün)

TSV Neudrossenfeld

"In Buch waren es noch nie leichte Spiele!"

Mit viel Kampfgeist und Moral belohnte sich Neudrossenfeld in der letzten Woche gegen Kickers Selb in letzter Spielminute noch mit dem 3:2-Siegtreffer und dem dritten Dreier in Folge. "Wir haben uns nach den beiden Nackenschlägen zu Beginn kurz geschüttelt und dann den Kopf wieder aufgerichtet. Davor muss man einfach den Hut ziehen", betont Thorsten Schirmer noch einmal ausdrücklich. Die Grün-Weißen haben es nunmehr offenbar verstanden,  worauf es im Fußball zuerst ankommt. "Das setzten wir aktuell sehr gut um. Dazu kommt dann unsere unbestrittene fußballerische Qualität, die wir dann in der zweiten Halbzeit gegen Selb auch phasenweise gezeigt haben und das Spiel am Ende vielleicht etwas glücklich, aber sicher nicht unverdient gewonnen haben", stimmt für den Spielleiter aktuell der Trend - nicht zuletzt weil Kicker wie Jahn Löhrlein einen Lauf haben. "Was Jahn seit der Winterpause abliefert, ist phänomenal. Man sieht bei ihm, dass sich Geduld und harte Arbeit am Ende immer auszahlt. Er hat erst ein paar Jahre im Herrenbereich gebraucht und in der zweiten Mannschaft Erfahrung gesammelt und jetzt hat es eben Klick gemacht", lobt Thorsten Schirmer den Doppelpacker ebenso wie den Siegtorschützen Tjark Gerull: "Tjakko ist ein überragender Typ. Er gibt für die Mannschaft und den Erfolg einfach alles. Er bringt mit seiner Körpergröße eben nochmals ein Element in unser Spiel, das wir so weiter im Kader nicht haben. Dass er am Freitag das Tor gemacht hat, freut mich für ihn persönlich sehr." Gegen Buch fängt das Spiel jedoch wieder bei Null an. Dann heißt es jene Leistung erneut gegen einen starken Gegner zu bestätigen, nachdem die Grün-Weißen den Anschluss an das Verfolgerfeld wieder herstellen konnten.  Dort will man sich nun auch festbeißen. "In Buch hatten wir noch nie leichte Spiele. Uns erwartet da ein Gegner, der bis zur letzten Sekunde alles in die Waagschale wirft, was er im Tank hat", stellt sich der Neudrossenfelder auf ein schweres Spiel ein, in dem die Gäste körperlich dagegehalten müssen. "Wer meint, wir können in Buch mit Schönspielerei etwas mitnehmen, der ist auf dem Holzweg. Der Sieg am Freitag bringt uns nur wirklich was, wenn wir am Sonntag nochmals nachlegen und das zu müssen wir wieder kämpfen, kratzen, beißen - auch wenn es so mancher vielleicht nicht mehr hören kann", wiederholt sich Thorsten Schirmer gerne. 


Es fehlen: Peeters (Muskelfaserriss)
Fraglich: Kolb S. (erkrankt), Mehlhorn (erkrankt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SV Mitterteich, 23.10.2020):
Grüner 2,3, Hahn 3,0, Möckel 3,0, Schneider 3,5 (46. Habel 2,5), Majczyna 3,0 (62. Boog 3,0), Gareis 2,5, Böhmer 2,0, Seiter 2,4, Peeters 3,0 (81. Rausch N.), Langlois 3,5 (46. Hermsdörfer 3,5), Kolb S. 2,5 / Zagel
Expertentipp von Thomas Nietner
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
3
 
5
gewonnene Spiele
16
 
14
Zu-Null-Spiele
10
 
11
Spiele ohne Treffer
6
 
3
Formbarometer*
6
 
7
erzielte Tore
56
 
64
versch. Torschützen
18
 
15
Direkte Duelle **
4
3
10
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/0
15/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Europa
Am Wegfeld 41
90427 Nürnberg
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zum Kreuz Fürth/Erlangen. Dort auf die A3 Richtung Nürnberg-Nord, München wechseln. Bei der Ausfahrt Erlangen-Tennenlohe auf die B4 Richtung Flughafen. Im Stadtteil Buch (noch vor der Ausfahrt zum Flughafen) r

Diese Spielvorschau...