fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - So. 29.09.2019 15:00 Uhr
Rico Röder und der ASV Vach müssen nach drei Pleiten in Folge nun gegen Feuchtwangen unbedingt wieder in die Spur finden.
fussballn.de / Strauch

ASV Vach

Punkten in Richtung Etappenziel

Drei Niederlagen am Stück gab es für den ASV Vach zuletzt. Das im August aufgebaute Polster hat der September aufgebraucht. Und in der Rückbetrachtung müssen sich die Vacher schon ärgern, über die Anzahl der Punkte, die man in dieser Saison schon hat liegen gelassen. "Gegen Feucht machen wir wohl unser bestes Spiel der Saison und belohnen uns nicht, gegen Herzogenaurach war das desolat und bei der Quelle haben wir leichtfertig Punkte verschenkt", blickt Coach Norbert Nein zurück. Das Krisenduell in Dambach hatte für die Vacher schon nach fünf Minuten eine 0:2-Hypothek zu bieten. "Das ist natürlich ärgerlich, wenn man sich viel vornimmt und dann so startet. Die Reaktion danach war gut, wir machen den Anschluss und waren bis zur Pause dran am Ausgleich. Allerdings haben wir dann im Laufe der zweiten Halbzeit wieder den Faden verloren", so der Trainer. Nun kommt mit dem TuS Feuchtwangen ein Gegner, der zuletzt deutliche Lebenssignale gesendet hat. "Die sind im Kommen, ihr Stürmer trifft", spielt Nein auf die sieben Saisontore von Manuel Reichert, der damit die Hälfte der TuS-Treffer markiert hat, an. Unabhängig vom Gegner sind die Vacher zum Punkten verdammt: "Da spielt es auch keine Rolle, auf wen wir treffen. Da brauchen wir auch nicht jammern, wir müssen Punkte einfahren und uns wieder fangen", so der Coach, der einräumt, "dass es nach einem Abstieg und Umbruch nie leicht ist", aber auch das Etappenziel vorgibt: "Wir sind nicht so schlecht bestückt, dass wir die Klasse nicht halten könnten. Unser nächstes Ziel muss sein, die 20 Punkte zur Hälfte zu schaffen."
Es fehlen: Anderson (Sprunggelenksverletzung), Esparza (beruflich verhindert), Gambel (Rückenverletzung), Uwadia (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Herzogenaurach, 25.10.2020):
Wester 2,5, Pfau 2,6, Erata 2,6, Ott 2,1, Lehnemann 3,0, Civelek C. 3,0 (83. Tuluk), Hufnagel 2,8, Kauf 3,1 (90. Duvancic), Endlinger 2,2 (67. Cabrera Diaz 3,0), Berisha H. 2,5 (90. Morawetz), Araviakis 2,6 / Dirr
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

TuS Feuchtwangen

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
17
gewonnene Spiele
9
 
4
Zu-Null-Spiele
7
 
0
Spiele ohne Treffer
4
 
8
Formbarometer*
3
 
1
erzielte Tore
41
 
29
versch. Torschützen
17
 
9
Direkte Duelle **
4
2
2
Team-Vergleich
8
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TuS Feuchtwangen

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 8 Spielen ohne Sieg
· seit 5 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...