fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - So. 29.09.2019 15:00 Uhr

SC Großschwarzenlohe

Noch kein Vorbericht
Christopher Menz wird mit einer Bänderverletzung einige Wochen fehlen. Nichtsdestotrotz will die SG Quelle an den Sieg vom Vach-Spiel anknüpfen.
fussballn.de / Strauch

SG Quelle Fürth

Knifflige Aufgabe in Groß'lohe

Fünf Spiele musste die SG Quelle Fürth auf einen Sieg warten, der dann gegen den ASV Vach gelingen sollte. "Die ersten beiden Chancen waren drin, das hat uns sicher geholfen. Wir können dann sogar auch noch das 3:0 machen, dann wäre das Spiel wohl schon zu gewesen. Danach muss ich aber sagen, war Vach sehr gut. Da haben wir bis zur Halbzeit keinen Zugriff mehr bekommen. Aber nach der Pause hatten wir dann wieder die Kontrolle und haben unterm Strich auch verdient gewonnen", bilanziert Quelle-Coach Serdal Gündogan den 3:1-Erfolg im Derby. Dass dieser Sieg "gut getan" hat, bestätigt der Trainer, an der weiteren Arbeit ändere dies aber nicht viel: "Es hätte auch vorher schon das eine oder andere anders und besser für uns laufen können. Wir müssen weiter am Ball bleiben, gute Leistungen bringen und uns dafür dann auch belohnen. Es war jetzt nur ein Sieg, für uns bleibt weiter die Aufgabe: hart zu arbeiten!" Die kommende Aufgabe führt die Dambacher zum SC Großschwarzenlohe. "Auch dort ist unser Ziel ein Sieg, obwohl wir wissen, dass das eine ganz knifflige Aufgabe wird, denn die Mannschaft tritt gefestigter als noch im Vorjahr auf, das sieht man auch an den Ergebnissen." Dass die Liste der Ausfälle derzeit bei der Quelle lang ist und mit einigen Fragezeichen sogar noch länger werden könnte, will Gündogan nicht größer thematisieren: "Wir konzentrieren uns auf die Leute, die zur Verfügung stehen. Die haben unser vollstes Vertrauen!"
Es fehlen: D'Adamo (Muskelfaserriss), König (Urlaub), Menz (Sprunggelenksverletzung), Ried (beruflich verhindert), Sarac (Kreuzbandriss), Uluca (rot-gesperrt), Zöller (Urlaub)
Fraglich: Copier (beruflich verhindert), Hutter R. (beruflich verhindert), Kulabas (beruflich verhindert)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (TSV Buch, 24.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
0:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
15
 
12
gewonnene Spiele
7
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
5
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
32
 
36
versch. Torschützen
13
 
11
Direkte Duelle **
6
0
3
Team-Vergleich
4
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/4
13/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte SC Großschwarzenlohe
Mittelweg 80
90530 Wendelstein

Diese Spielvorschau...