fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2019 16:00 Uhr
Aleksandar Temelkov (rechts) fehlt dem BSV lange.
Sebastian Baumann

Baiersdorfer SV

Baiersdorf mit breiter Brust

Der kecke Aufsteiger aus Stadeln, der bisher eine starke Runde spielt, aber zuletzt sehr schwankend punktete, wird von Manfred Dedaj trainiert, den René Ebert nur zu gut kennt. Schließlich trainierte der Übungsleiter den Baiersdorfer Trainer schon selber beim BSC Erlangen, beide Chefanweiser sind seither sehr gut befreundet. “Wir gehen danach auf alle Fälle Essen. Wir telefonieren ja auch regelmäßig und tauschen uns über die Liga aus”, freut sich Ebert auf das Duell mit seinem Ex-Trainer. “Aber durch den Sieg haben wir Selbstvertrauen, das hat man im Training richtig gemerkt.” Dass mit dem dem 31-jährigen Alkesandar Temelkov jetzt der Routinier ausfällt, der sich im Derby gegen den Jahn schwer an der Schulter verletzt hat, ist zwar ein schwerer Schlag für die Krenkicker, die aber Stadeln dennoch ärgern wollen. “Stadeln ist ein sehr gute Mannschaft, die in den letzten Jahren immer punktuell verstärkt wurde und natürlich noch von der Euphorie des Aufstiegs lebt.
Es fehlen: Eismann (Knieverletzung), Heller (Auslandsaufenthalt), Temelkov (Schulterverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Baiersdorfer SV (FSV Erlangen-Bruck, 24.10.2020):
Fieber 2,1, Fees J. 3,1, Kraus Jon. 3,5, Pierer von Esch 3,1, Heller 2,0, Geier 2,9 (63. Maric D. 2,8), Schmitt M. 3,0 (84. Wunderlich Fl.), Händel 2,4, Güngör 2,8, Bajic L. 3,1 (46. Maric S. 2,5), Joachim 2,4 (84. Lehmann, 84. Scheer) / Wellein B.
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:0

Nach dem Remis gegen Kornburg geht es nun am Samstag für den FSV Stadeln nach Baiersdorf.
fussballn.de

FSV Stadeln

Weiter nachlegen für Rang 2

"Kornburg hat uns am Anfang fast schon an die Wand gespielt, aber dann sind wir besser ins Spiel gekommen, haben doch einige Chancen gehabt und das 1:1 war dann überfällig", erinnert sich Gerhard Strobel an den vergangenen Samstag zurück. Auch wenn am Ende ein Eigentor dem FSV Stadeln zum Ausgleich im Heimspiel gegen Kornburg verhalf, so war der Punkt letztlich doch mehr als verdient für den Aufsteiger, der damit nicht nur weiterhin zu Hause ungeschlagen bleibt, sondern auch Rang zwei mit einem Vorsprung von drei Zählern für sich beanspruchen darf. Nach gut einem Drittel der Saison ist dies eine mehr als nur beachtliche Leistung. Nichtsdestotrotz, zurücklehnen und genießen steht für die Stadelner nicht auf der Tagesordnung geschrieben. Dabei spielt es auch eher eine Nebenrolle, dass Manfred Dedaj bei seiner Rückkehr nach seinem verdienten Urlaub ("Der dürfte jetzt ja gut erholt zurückkommen", scherzt Strobel) nun mit seinem Gegenüber René Ebert auf einen ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Zeiten beim BSC Erlangen trifft. "Wir treffen vor allem auf eine junge Mannschaft, die einen Umbruch vor der Saison hatte und sich schwer tut bislang. Allerdings haben sie letzte Woche gewonnen, wir sind also gewarnt, fahren aber trotzdem mit breiter Brust dorthin - denn wir sind nicht umsonst Zweiter", macht Strobel auch deutlich. Zurück aus dem Urlaub ist Sven Reischl, dafür fehlt Max Hering urlaubsbedingt und Niklas Schüssler fällt mit einer Zerrung aus.
Es fehlen: Hering (Urlaub), Kling (Leistenverletzung), Kracun (Kreuzbandriss), Schüßler (Zerrung), Wölfel (Kreuzbandriss), Worst Phillip. (Aufbautraining)
Aufgebot letztes Spiel FSV Stadeln (SC Großschwarzenlohe, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
1:3

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
18
 
4
gewonnene Spiele
2
 
14
Zu-Null-Spiele
1
 
8
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
0
 
12
erzielte Tore
31
 
57
versch. Torschützen
10
 
16
Direkte Duelle **
3
5
8
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Baiersdorfer SV

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 4 Spielen ohne Sieg

Fakten FSV Stadeln

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 4 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

12/1
11/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportzentrum Baiersdorf
Am Sportzentrum 1
91083 Baiersdorf
Über die Autobahn A73 Richtung Nürnberg bis zur Ausfahrt Baiersdorf-Nord. Links abbiegen bis zur Ortsmitte. Links an der Ampel Richtung Langensendelbach über die Autobahn bis zum Kreisverkehr. Dort rechts abbiegen in die Straße In der Hut. Am Ende wieder

Diese Spielvorschau...