fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 13. Spieltag - Sa. 28.09.2019 14:00 Uhr
Soll für mehr Schlagkraft in der Hintermannschaft sorgen: Petr Rehak (re.)
anpfiff

Kickers Selb

Zurück in die Erfolgsspur?

Nach zuletzt nur einen mageren Zähler aus den letzten beiden Begegnungen sehnt man sich in der Porzellanstadt nach einem Erfolgserlebnis. Dabei könnte der wiedergenesene Patr Rehak eine Schlüsselrolle spielen. "Ich habe ihn in Neudrossenfeld noch geschont. Man weiß ja, dass man bei Muskelverletzungen vorsichtig sein muss. Aber wenn er dabei ist, gibt er unserer Abwehr viel Stabilität." Und auch Kevin Winter dürfte nach seinen Flitterwochen neue Impulse setzen können. Zuletzt wurde der ehemalige Hofer in der Schaltzentrale arg vermisst. Gerade dort gab es Probleme, die dafür gesorgt hatten, dass man in den letzten beiden Partien jeweils einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat. "Da hat einfach die Balance zwischen Offensive und Defensive nicht gestimmt", legt der Trainer den Finger in die Wunde. Doch Druck verspürt man in Selb trotz der zuletzt etwas mageren Bilanz nicht. "Ich hätte ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass wir so weit oben landen können", meint Damrot. 
Es fehlen: Heger (verletzt), Müller J. (verletzt)
Fraglich: Rehak (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Fatih Boynügrioglu und der SC 04 Schwabach wollen den guten Lauf auch in Selb fortsetzen.
fussballn.de / Strauch

SC 04 Schwabach

Mit breiter Brust nach Selb

Am Samstag trifft der SC 04 Schwabach auf die Kickers in Selb. Nachdem die Jungs aus Schwabach vergangene Woche den SV Mitterteich mit 3:0 schlagen konnte und durchaus ein überzeugendes Heimspiel ablieferten, geht es nun also nach Oberfranken, wo die Kickers warten, die aktuell auf Rang 3 mit einem Punkt Vorsprung vor den Nullvierern rangieren. Durch den Heimerfolg letzte Woche konnten die Mannen von Jochen Strobel ihren Platz im oberen Drittel der Liga festigen. Selbstverständlich kann man nun also mit einer breiten Brust nach Selb reisen, wo man auf einen Gegner treffen wird, der nicht zuletzt wegen der Vielzahl an erfahrenen Spielern als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelt wird. Jochen Strobel sieht die Gastgeber deshalb auch in der Favoritenrolle. „Wir freuen uns auf dieses Topspiel am Samstag. Die Selber sind für mich auch der Favorit in diesem Spiel. Sie verfügen über eine brutale Erfahrung an Qualität und Spielern, die sich auch schon höherklassig bewiesen haben.“ Natürlich wird man auch ein Hauptaugenmerk auf Danny Wild legen, der die Torschützenliste mit 13 Treffern anführt. Nichtsdestotrotz malt sich der Coach der Schwabacher natürlich gute Chancen aus, etwas Zählbares aus Oberfranken mitzunehmen: „Wir stellen uns dieser Herausforderung am Samstag natürlich gerne. Wir brauchen uns keineswegs zu verstecken und werden mit einer breiten Brust am Samstag in Selb aufschlagen. Man hat in den letzten Spielen gesehen, dass wir gut drauf sind und deshalb wollen wir mit diesem Selbstbewusstsein auch am Samstag auftreten und etwas Zählbares mit nach Schwabach nehmen.“ Man darf also gespannt sein, wie sich der SC 04 Schwabach in Oberfranken schlägt. Es darf von einem interessanten, rassigen und intensiven Topspiel ausgegangen werden, wenn Schiedsrichter Marius Heerwagen diese Partie am Samstag um 14:00 Uhr anpfeift. Max Schmid
Es fehlen: Ruder (Aufbautraining), Söder (Fußverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SC 04 Schwabach (TSV Neudrossenfeld, 16.10.2020):
Expertentipp von Marco Galuska
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
2
gewonnene Spiele
13
 
16
Zu-Null-Spiele
7
 
10
Spiele ohne Treffer
5
 
4
Formbarometer*
3
 
10
erzielte Tore
58
 
59
versch. Torschützen
14
 
20
Direkte Duelle **
1
1
1
Team-Vergleich
0
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Kickers Selb

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Fakten SC 04 Schwabach

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

14/0
12/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...