fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Fr. 20.09.2019 19:00 Uhr
+++ LIVE-TICKER ab 19:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Thomas Nietner
Sascha Engelhardt und Co. haben nach dem 3:0-Erfolg in Mittereicht weiter Selbstvertrauen gesammelt.

TSV Neudrossenfeld

"Es geht nicht von alleine!"

Mit dem Sieg in Mitterteich hat sich der TSV Neudrossenfeld auf Rang acht vorgearbeitet. Nach dem zweiten 3:0-Erfolg in Serie scheint der Trend am Weinberg  damit wieder aufwärts zu gehen. "Die Mannschaft arbeitet sich gerade aus dem kleinen Tal heraus. Wir dürfen aber nun nicht wieder den Fehler machen und meinen, es geht alles von alleine", warnt Thorsten Schirmer vor den bestehenden Aufgaben. Erreicht ist schließlich damit noch nichts. "Fußball ist ein Sport, in dem es zu erst mal darum geht zu arbeiten. Das hat die Truppe in den vergangenen beiden Spielen gemacht und deshalb waren wir erfolgreich", führt der Neudrossenfelder darauf den Aufwärtstrend zurück. Ob es letztendlich auch zu einer Serie reicht, wird die Partie gegen Kickers Selb zeigen. Erstmals gastieren die Porzellanstädter in der Vereinsgeschiichte am Weinberg - aber keineswegs als Außenseiter. "Da kommt kein typischer Aufsteiger", weiß Thorsten Schirmer um die namhaften Kicker in den Reihen des Liganeulings: "Man muss sich ja nur den Kader ansehen. Wenn man mal eben zwei Stammspieler aus der Regionalliga holt, weiß man wie die Rollen aktuell verteilt sind." Die Favoritenrolle weist er trotz Platz drei in der Vorsaison daher von sich. Vor eigenem Publikum peilen die Grün-Weißen aber dennocheinen Dreier an. Thorsten Schrimer verspricht den Selbern zumindest einenharten Kampf, zumal sich auch die Personalsituation weiter entspannt. Levin Pauli hat sich jüngst mit einem Dreierpack in der 2. Mannschaft für einen Einsatz in der Landesliga empfohlen und auch Jahn Löhrlein steht wieder zur Verfügung. Bei Lukas Schelenz wird es dagegen wohl noch nicht zum Comeback reichen.
Fraglich: Schelenz (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SV Mitterteich, 23.10.2020):
Grüner 2,3, Hahn 3,0, Möckel 3,0, Schneider 3,5 (46. Habel 2,5), Majczyna 3,0 (62. Boog 3,0), Gareis 2,5, Böhmer 2,0, Seiter 2,4, Peeters 3,0 (81. Rausch N.), Langlois 3,5 (46. Hermsdörfer 3,5), Kolb S. 2,5 / Zagel
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Fällt wohl für zahlreiche Wochen aus: Der regionalligaerfahrene Vaclav Heger (li.)
Frankenpost

Kickers Selb

Abwehrstratege verletzt

Betretene Mienen gab es zuletzt bei den Kickers. Denn nicht nur, dass man den 2:0-Vorsprung und damit den sicher geglaubten Sieg beim 2:2-Remis gegen Feuchtwangen einbüßte. Mit Vaclav Heger (Syndesmoseband) und Petr Rehak (Zerrung) verlor man früh zwei Defensivspezialisten, was wohl auch eine Ursache für die Gegentore war. Trotzdem sparte Trainer Damrot nicht mit Kritik. "Auch wenn mich Feuchtwangen mit seinen beiden gefährlichen Stürmern absolut positiv überrascht hat, müssen wir lernen, Teams aus den hinteren Bereich anders anzunehmen." Danach war erst einmal etwas Frust da, zumal Heger länger ausfallen wird. "Wir werden etwas umbauen und ich habe auch schon einen Plan", kündigt der Spielertrainer an. Immerhin hat man in Neudrossenfeld ein "kleines Derby" vor der Brust, bei dem es aber nicht mehr so leicht wie beim 3:0-Sieg im Pokalwettbewerb vor Saisonbeginn werden dürfte. Damals übrigens sogar noch nach verkürzter Spielzeit. 
Es fehlen: Heger (verletzt), Meister Pat. (verletzt), Müller J. (verletzt), Zeidler J. (verletzt)
Fraglich: Rehak (Meniskusverletzung)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
7
gewonnene Spiele
14
 
13
Zu-Null-Spiele
11
 
7
Spiele ohne Treffer
3
 
5
Formbarometer*
7
 
3
erzielte Tore
64
 
58
versch. Torschützen
14
 
15
Direkte Duelle **
3
0
2
Team-Vergleich
7
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

15/2
14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...