fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 12. Spieltag - Sa. 21.09.2019 16:00 Uhr
Normann Wagner
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

Bruck will die Serie fortsetzen

Eine reife Leistung bot der FSV Erlangen-Bruck dne Fans, die die Mannschaft nach Baiersdorf mit begleitet hatten, denn die Brucker gewannen souverän gegen das Kellerkind. "Das war sehr souverän und hätte ich so nicht erwartet", freute sich Trainer Normann Wagner nach dem Spiel und bescheinigte seiner jungen Mannschaft eine positive Entwicklung. Gegen Schwaig fordert der Trainer jetzt ein ähnlich engagierte Leistung. "Schwaig ist ein guter Gegner, eine Mannschaft, die vom Teamgeist lebt und Charakter hat. Du darfst Dich in der Liga nie zurücklehnen. Wir müssen so spielen wie zuletzt, vielleicht noch einen Tick abgeklärter. Wir haben Heimspiel, das wollen wir natürlich gewinnen. und besser gestalten als die anderen."
Es fehlen: Amegan (Achillessehnenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Baiersdorfer SV, 24.10.2020):
Teuber 2,0, Maag 3,1, Tayie 3,1, Kaiser Marcel 1,6, Özdemir 2,4, Bauernschmitt 2,4, Cagli 2,4 (86. Gumbrecht), Kaiser Marco 2,4, Colak 3,0 (73. Bajic N. 2,9), Geinzer (32. Hirschmann P. 2,5), Hofmann 2,0 (86. Pulkrabek) / Iosifidis C.

Fabian Waldmann bejubelte einst den Klassenerhalt Bruck. Jetzt will der Schwaiger Kapitän drei Punkte in Bruck mitnehmen.
Sebastian Baumann

SV Schwaig

Quo Vadis Schwiag?

Dem fulminanten Auftritt gegen Neudrossenfeld folgte eine schlechtere Leistung gegen Baiersdorf, aber mit dem Happy End und drei Punkten. Danach musste Schwaig aber eine klare Niederlage gegen Schwabach einstecken und muss jetzt im Derby gegen Bruck versuchen wieder zu punkten. Allerdings kann der Neuling ohne großen Druck nach Erlangen reisen, schließlich hat der Aufsteiger einen beruhigenden Vorsprung auf die Relegationsränge. Ein besonderes Spiel wird es mit Sicherheit für Kapitän Fabian Waldmann, der schon einmal in Bruck spielte und dort mit dem FSV den Klassenerhalt feierte.
Es fehlen: Lorenz C. (rot-gesperrt), Ranft (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (Baiersdorfer SV, 21.10.2020):
Hassler 2,3, Ramstöck 3,4 (69. Riese S. 3,4), Tadic 2,8, Akbulut 2,7, Danner 2,1 (62. Fleischmann 3,4), Ranft 2,7, Särchinger 2,9 (85. Gebelein M.), Weber 2,1 (85. Moffo), Beß 2,9, Hamann 3,7, Waldmann 1,4 (85. Meier) / Seitz, Lorenz C., von Vopelius
Expertentipp von Sebastian Baumann
3:0

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
13
gewonnene Spiele
10
 
9
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
8
 
10
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
46
 
32
versch. Torschützen
12
 
11
Direkte Duelle **
1
1
1
Team-Vergleich
5
:
0
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

9/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportanlage Tennenloher Straße
Tennenloher Straße 68
91058 Erlangen
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. Bei der Ausfahrt Erlangen-Bruck rechts auf die Paul-Gossen-Straße. Rechts abbiegen in die Äußere Brucker Straße. Dann links in die Tennenloher Straße.

Diese Spielvorschau...