fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 10. Spieltag - Sa. 07.09.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 4:2)
+++ LIVE-TICKER ab 15:00 Uhr bei fussballn.de +++ VOR ORT Topspielreporter Sebastian Baumann
Johannes Petschner (links) will die drei Niederlagen abhaken.
anpfiff.info

SpVgg Jahn Forchheim

Forchheim will sich auf seine Stärken konzentrieren

Am kommenden Samstag (07.09.) empfängt die Sportvereinigung Jahn Forchheim den FC Vorwärts Röslau. Nach drei Niederlagen in Folge ist der Jahn auf einen Relegationsplatz in der aktuellen Tabelle der Fußball-Landesliga Nordost abgerutscht. „Die Enttäuschung nach der letzten Niederlage gegen Großschwarzenlohe war natürlich groß. Wir haben bis zur letzten Minute versucht ein Tor zu erzielen, es hat aber einfach nicht klappen wollen. Auch wenn wir am Ende verloren haben, glaube ich schon, dass wir über weite Strecken des Spiels spielerisch eine gute Leistung auf den Platz gebracht haben. Unsere Mannschaft ist eine gute Gemeinschaft und wir tauschen uns natürlich untereinander viel aus und jeder versucht an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Wir müssen diese drei Niederlagen jetzt abhaken und uns auf unsere Stärken konzentrieren.“, sagt Forchheims Johannes Petschner. Am Samstag sollen endlich wieder Tore für den Jahn fallen und auf heimischen Boden müssen drei Punkte geholt werden. „Wir müssen für Röslau von Anfang an ein unangenehmer Gastgeber sein. Aber wir müssen – und das ist das wichtigste – auch zielstrebig nach vorne spielen. Wir brauchen den hundertprozentigen Willen Tore zu machen und das Miteinander aus Führungs- und jungen Spielern muss passen.“, so Petschner, der auch auf viele Fans hofft, die am Samstag den Weg zum Jahn finden und die Mannschaft dabei unterstützen, die kleine Negativserie der letzten drei Spiele zu beenden. Jahn Forchheim gegen den FC Vorwärts Röslau.
Es fehlen: Misic (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel Jahn Forchheim (TSV Kornburg, 24.10.2020):
Expertentipp von Sebastian Baumann
4:0

Nach der 0:5-Pleite gegen Erlangen-Bruck fordert Vorwärts-Coach Ali Sener wieder ein anderes Gesicht von seiner Mannschaft.

FC Vorwärts Röslau

Wiedergutmachung

Eine Lehrstunde erhielt Vorwärts Röslau zuletzt gegen Erlangen-Bruck. Gleich fünf Stück ließen sich die Röslauer von den Siemensstädter einschenken. Dabei lief es zuvor für die Fichtelgebirgs-Elf eigentlich nach Plan. Entsprechend sauer war Ali Sener nach der Partie:  "Ich bin froh, dass wir heute so eine Lehrstunde erhalten haben!" Die Lektion saß. Am Ende war die Vorwärt-Elf mit der 0:5-Pleite noch gut bedient. Denn bei der Sener-Elf lief an jenem Tag so gut wie überhaupt nichts zusammen. Es war vielmehr ein rabenschwarzer Tag. Dass Spielmacher Kaan Gezer fehlte, war hier sicherlich nicht unmaßgeblich, darf aber sicherlich keine Entschuldigung. "Jetzt wissen wir, dass wir es in Forchheim besser machen müssen", schlussfolgerte Ali Sener nach dem schwachen Auftritt. Die Ausgangslage ist dabei ähnlich wie zuletzt gegen Erlangen-Bruck: Denn auch der zweite Bayernliga-Absteiger blieb in den letzten Spielen punktlos. Aber gerade die Heimsiege gegen Kickers Selb und Schwabach sollten der Sener-Elf dabei eine Warnung sein. Beim Jahn will der Vorwärts-Coach von seiner Mannschaft aber defentiv wieder ein anderes Gesicht als zuletzt gegen Erlangen-Bruck sehen.
Aufgebot letztes Spiel FC Vorwärts Röslau (Jahn Forchheim, 17.10.2020):
Blechschmidt 3,0, Smrha 3,4 (71. Blaumann), Kahrig 4,3 (31. Knoblauch S. 3,9), Kurdoglu 4,1 (31. Buchmann 3,9, 46. Deniz M. 3,5), Schmidt 3,3, Sturm F. 3,2 (71. Grießhammer 3,5), Benker 2,8, Ponader J. 2,8, Hacker D. 3,1, Hermann 3,8, Gezer K. 3,7 / Kießling, Hofweller A.
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
6
 
14
gewonnene Spiele
14
 
8
Zu-Null-Spiele
7
 
1
Spiele ohne Treffer
9
 
6
Formbarometer*
9
 
4
erzielte Tore
41
 
42
versch. Torschützen
12
 
15
Direkte Duelle **
6
2
0
Team-Vergleich
5
:
3
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Jahn-Stadion
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 1
91301 Forchheim
In Forchheim auf die Äußere Nürnberger Straße. Links abbiegen auf die Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße. Wieder links zum Jahn-Stadion.

Diese Spielvorschau...