Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 8. Spieltag - Fr. 23.08.2019 18:15 Uhr

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht
Oliver Hassler
fussballn.de / Pesteritz

SV Schwaig

Schwaig will auch Kornburg ärgern

Dass Schwaig in der Landesliga so gut zurecht kommt, kommt für Torwart Oliver Hassler nicht von ungefähr. “Wir stehen defensiv auch in dieser Saison wieder sehr gut, das ist - denke ich - einer der Gründe, warum wir so gut gestartet sind.” Dennoch schätzt Oliver Hassler die Landesliga deutlich stärker ein als noch die Bezirksliga. Einer der Mannschaften, die zwar aktuell im Keller steckt, aber dennoch über viel Qualität im Kader verfügt, ist der kommende Gegner aus Kornburg. Eine Art Geheimfavorit schien die Mannschaft von Klaus Mösle vor der Saison gewesen zu sein, doch bisher bleibt die Mannschaft von der A6 hinter den Erwartungen zurück. Ob es nun am Hickhack um das Pokalturnier in Herzogenaurach lag, bei dem die Kornburger während eines Spiels geschlossen das Spielfeld verlassen hatten und Trainer Klaus Mösle danach eine saftige Strafe aufgebrummt bekam und bei den ersten Spielen seine Mannschaft nicht coachen durfte, sei einmal dahingestellt. “Die Mannschaft hat richtig viel Qualität und steht schlechter da als erwartet. Das wird schwer, aber wir werden sicherlich auch versuchen gegen Kornburg zu gewinnen. Schließlich spielen wir am Freitagabend, das liegt uns ja auch.” Ein besonderes Spiel wird es auch für Kevin Schwarz sein, der in der Vorsaison als Kapitän der Kornburger Mannschaft in Unfrieden seinen Heimatverein verlassen hatte. “Er ist Kornburger und wird sicherlich besonders motiviert sein.”
Es fehlen: Ranft (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel SV Schwaig (FC Herzogenaurach, 17.11.2019):
Seitz 2,8, Tadic 3,5 (30. Lorenz C. 2,8), Akbulut 3,0, Spindler 2,3, Sörgel D. 3,1, Schorr 3,2 (46. Dressendörfer F. 3,2), von Vopelius 3,3, Ranft 2,6, Schwarz 3,9 (70. Horlamus M. 3,5), Weber 2,7, Kamara 3,3 / Hassler, Josef
Expertentipp von Sebastian Baumann
1:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
12
gewonnene Spiele
6
 
8
Zu-Null-Spiele
0
 
7
Spiele ohne Treffer
6
 
8
Formbarometer*
4
 
0
erzielte Tore
29
 
25
versch. Torschützen
7
 
9
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
3
:
4
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten SV Schwaig

· zuletzt 4 Niederlagen in Folge
· seit 7 Spielen ohne Sieg
· zuletzt 4 Niederlagen auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

17/2
8/3
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...