Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 7. Spieltag - Fr. 16.08.2019 19:00 Uhr

SC 04 Schwabach

Noch kein Vorbericht
Eric Stübing (am Ball) fällt mit einer Knieverletzung aus.
Sebastian Baumann

FC Herzogenaurach

Herzogenaurach will weiter punkten

Immerhin konnten die Pumas gegen Neudrossenfeld den ersten Heimpunkt einfahren in einem sehr ordentlichen Spiel, wie der Trainer betont. “Wir haben ein sehr schweres Auftaktprogramm mit Quelle Fürth, Neudrossenfeld, Feucht und jetzt Schwabach, da müssen wir mit der Ausbeute schon zufrieden sein. Das Spiel gegen Neudrossenfeld war auf alle Fälle gut. Das war eine Partie auf Augenhöhe und wir hätten durchaus gewinnen können.” Immerhin konnte der Defensivmann zufrieden sein, dass seine Mannschaft das zweite Mal in dieser Saison die Null in der Defensive gehalten hat. “Wir waren in der letzten Saison eine der besten Defensiven der Liga, danach sieht es im Moment nicht aus. Deswegen war ich auch froh, dass wir kein Gegentreffer bekommen haben. Schade, dass es vorne nicht mit einem Treffer geklappt hat.”  Gegen die Top-Teams der Liga gelang ein durchaus ordentlicher Start in die Saison, gegen Schwabach - ein weiteres Schwergewicht der Liga - will der Spielertrainer gerne wieder punkten. “Das wird schon schwer. Schwabach war letzte Saison vorne mit dabei und am Ende Vierter. Das ist eine sehr gute Mannschaft, die ihre Abgänge eins zu eins ersetzt hat.” Allerdings sind an diesem Wochenende die Personalsorgen noch größer geworden. Auch hinter dem Einsatz von Marco Amling am Freitagabend steht ein großes Fragezeichen. Der Mittelfeldallrounder ist eigentlich privat verhindert. “Ich hoffe, dass er doch spielen kann, das würde uns schon sehr helfen.” Ansonsten stellt sich die Mannschaft fast schon von selber auf - vor allem in der Defensive, denn da fehlen gleich viele wichtige Spieler.
Es fehlen: Burkhardt D. (Auslandsaufenthalt), Maschke (Handbruch), Spielmann (Handverletzung), Stübing (Knieverletzung)
Fraglich: Amling (verhindert)
Aufgebot letztes Spiel FC Herzogenaurach (SC 04 Schwabach, 16.08.2019):
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
14
gewonnene Spiele
3
 
2
Zu-Null-Spiele
1
 
2
Spiele ohne Treffer
1
 
1
Formbarometer*
4
 
4
erzielte Tore
10
 
10
versch. Torschützen
5
 
5
Direkte Duelle **
4
0
0
Team-Vergleich
3
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten FC Herzogenaurach

· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

4/0
3/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Stadion an der Nördlinger Str.
Nördlinger Straße 48
91126 Schwabach
Auf die A 73 bis zum Autobahnkreuz Fürth/Erlangen. Rechts auf die A 3 Richtung München (A 9)/Würzburg. Am Autobahnkreuz Nürnberg-Ost rechts auf die A 6 Heilbronn. An der Anschlussstelle Schwabach-West weiter auf die B 466. In Schwabach links in den Uigen

Diese Spielvorschau...