fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 5. Spieltag - So. 04.08.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 1:2)
VOR ORT Topspielreporter Marco Galuska
Burc Takmak und der ASV Vach wollen im Heimspiel gegen Kornburg unbedingt punkten.
fussballn.de / Strauch

ASV Vach

Mit dem Rücken zur Wand

Die 2:3-Niederlage in Röslau schmerzt den ASV Vach aus mehreren Gründen: "Wir haben einfache Fehler gemacht, das müssen wir uns ankreiden, aber es waren auch mehrere Entscheidung dabei, die an dem Tag gegen uns getroffen wurden und zudem haben wir dann auch noch die besten Chancen liegen gelassen", ärgert sich Trainer Norbert Nein noch immer über die Pleite beim Frühschoppenspiel, bei der vor allem der dann zurückgenommene Treffer von Burc Takmak aus rund 70 Metern zur vermeintlichen 3:2-Führung (nach 0:2-Rückstand) Unmut bei den Fürthern auslöste, weil dieser aberkannt wurde, da der Ball bei der Ausführung des Freistoßes noch gerollt haben soll. "Letztlich zählt aber das Ergebnis und da können wir uns wieder aufregen. Es ist ein Wahnsinn, was wir in den vier Spielen schon liegen gelassen haben. Statt zehn Punkten haben wir jetzt vier." Davon, dass die Saison ja noch lange ist, will Nein auch nichts hören: "Wir müssen punkten, am besten gleich gegen Kornburg. Die stehen genauso mit dem Rücken zur Wand und kommen mit 1:9-Toren aus den letzten beiden Spielen zu uns. Da müssen wir ansetzen und dennoch auf deren Stärken aufpassen." Die eigene Stärke will der Vacher Trainer wohl mit einer Systemumstellung hervorrufen. Eine Option ist dabei wieder Sammy Röder nach überstandener Handverletzung.
Es fehlen: Berisha H. (muskuläre Probleme), Hufnagel (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel ASV Vach (FC Herzogenaurach, 25.10.2020):
Wester 2,5, Pfau 2,6, Erata 2,6, Ott 2,1, Lehnemann 3,0, Civelek C. 3,0 (83. Tuluk), Hufnagel 2,8, Kauf 3,1 (90. Duvancic), Endlinger 2,2 (67. Cabrera Diaz 3,0), Berisha H. 2,5 (90. Morawetz), Araviakis 2,6 / Dirr
Expertentipp von Marco Galuska
2:1

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
8
gewonnene Spiele
9
 
12
Zu-Null-Spiele
7
 
3
Spiele ohne Treffer
4
 
6
Formbarometer*
3
 
12
erzielte Tore
41
 
44
versch. Torschützen
17
 
12
Direkte Duelle **
2
3
5
Team-Vergleich
3
:
5
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Kornburg

· zuletzt 7 Siege in Folge
· seit 7 Spielen ungeschlagen
· zuletzt 4 Siege auswärts in Folge
· seit 4 Spielen auswärts ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportstätte ASV Vach
Am Sportplatz 11
90765 Fürth
Bayerischer Hallenmeister 2000, 15 Jahre Landesliga, Kreispokalsieger 2010

Diese Spielvorschau...