fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Fr. 02.08.2019 19:30 Uhr
(Hinspiel: 2:2)
In der Vorsaison gewannen beide Mannschaften jeweils ihr Heimspiel gegen den Kontrahenten.

TSV Neudrossenfeld

An das Leistungsmaximum kommen

Am vierten Spieltag musste sich der TSV Neudrossenfeld erstmals in dieser Spielzeit geschlagen geben. Mit 2:4 mussten sich die Grün-Weißen gegen dem starken Aufsteiger Stadeln beugen, verballerten dabei aber in Person von Stefan Kolb und Julian Pötzinger gleich zwei Elfmeter. Das dauerte in der Folge ein paar Tage, bis man rund um den Weinberg die Niederlage verarbeitet hatte. "Man muss einfach sagen, dass wir eine halbe Stunde gebraucht haben, um ins Spiel zu kommen. Was auch daran lag, dass wir einige Ausfälle zu verkraften hatten", will Spielleiter Thorsten Schirmer diesen Aspekt nicht unerwähnt lassen. Erst nach einer halben Stunde fanden die Grün-Weißen in die Spur - dafür umso besser. Trotzdem reichte eine bärenstarke Vorstellung nicht für einen Sieg, lässt aber dennoch für die nächste Aufgabe hoffen, zumal die Grün-Weißen aus dem Spiel fast nichts zuließen, aber eben vier Gegentore nach Standards kassierten. "Das ist schon extrem bitter", merkt Thorsten Schirmer an. Mund abputzen: Mit dem SC Feucht wartet schließlich bereits  am Freitag (19.30 Uhr) der nächste Hochkaräter auf die Taschner-Elf, die zuvor mit Jahn Forchheim und Erlangen-Bruck schon gegen die zwei Absteiger ran musste und ein durchaus kniffliges Auftaktprogramm zu absolvieren hatte. "Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen aktuell nicht auf die Tabelle schauen. Wir sind auf dem richtigen Weg, auch was die Ideen des neuen Trainers angeht. Bis die Mannschaft das komplett verinnerlicht hat, dauert es eben eine gewisse Zeit. Wir wollen spielerisch da weitermachen, wo wir in Stadeln aufgehört haben", will der Neudrossenfelder trotz der Schwere der Aufgabe jenes Duell gewinnen. Wie schwer die Partie wird, da macht er sich nichts vor: "Feucht hat ohne Wenn und Aber den stärksten Kader der Liga. Sie haben sich im Vergleich zum letzten Jahr nochmals verstärkt. Wir müssen auf jeder Positon an unser Leistungsmaximum kommen und die Feuchter Spieler von der ersten bis zur letzten Minute bearbeiten. Nur so können wir Feucht Paroli bieten." In der Vorsaison klappte dies am Weinberg durchaus gut. 3:1 siegten die Grün-Weißen vor einem Jahr und ließen die Mittelfranken damit erst einmal für längere Zeit hinter sich. Das dürfte in dieser Saison ebenfalls wieder ein schweres Unterfangen werden. Denn die Mittelfranken zählen erneut zu den Topfavoriten und wurden jener Rolle bislang mit drei Siegen und einer Nullnumer gegen Quelle Fürth auch gerecht. Nachdem die Mittelfranken erst einen Gegentreffer kassierten, dürften aus Neudrossenfelder Sicht vor allem Lösungen in der Offensive gefragt sein, nachdem Torjäger Stefan Kolb im Urlaub weilt.
Es fehlen: Kolb S. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel TSV Neudrossenfeld (SV Mitterteich, 23.10.2020):
Grüner 2,3, Hahn 3,0, Möckel 3,0, Schneider 3,5 (46. Habel 2,5), Majczyna 3,0 (62. Boog 3,0), Gareis 2,5, Böhmer 2,0, Seiter 2,4, Peeters 3,0 (81. Rausch N.), Langlois 3,5 (46. Hermsdörfer 3,5), Kolb S. 2,5 / Zagel
Expertentipp von Thomas Nietner
1:1

1. SC Feucht

Noch kein Vorbericht

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
5
 
1
gewonnene Spiele
14
 
20
Zu-Null-Spiele
11
 
15
Spiele ohne Treffer
3
 
1
Formbarometer*
7
 
12
erzielte Tore
64
 
73
versch. Torschützen
14
 
16
Direkte Duelle **
2
2
3
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten 1. SC Feucht

· zuletzt 4 Siege in Folge
· seit 11 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

15/2
19/2
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Sportplatz Am Weinberg
Am Sportplatz
95512 Neudrossenfeld

Diese Spielvorschau...