fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 5. Spieltag - Sa. 03.08.2019 15:00 Uhr
(Hinspiel: 2:0)
Mit Fabian Bösel kam die Wende: Der Joker erzielte den 2:2-Ausgleich in Baiersdorf.
anpfiff

Kickers Selb

Richtig dickes Brett

Bereits in Baiersdorf lief der Aufsteiger Gefahr, seinen ersten Punktverlust hinnehmen zu müssen. Sogar eine Niederlage war im Bereich des Möglichen, nachdem man nach einer Stunde mit 1:2 in Rückstand geriet. Doch Dank des eingewechselten Fabian Bösel, Kevin Winter und Johannes Hamann konnten die Porzellanstädter die Siegesserie mit einem 4:2-Erfolg fortsetzen. "Wir können nicht meckern, weil wir immerhin das vierte Spiel in Folge gewonnen haben", freute sich Spielertrainer Martin Damrot nach der Partie. Doch auch er weiß, dass diese Serie am Samstag auf eine harte Probe gestellt wird. "Mit dem Bayernligaabsteiger kommt ein echter Härtetest auf uns zu. Wir wollen dennoch alles raushauen und ungeschlagen bleiben", kündigt der gelernte Sechser an. Auch Umstellungen zum Baiersdorf-Spiel, das er als Warnung gesehen hat, sind denkbar. Entscheidend für die Startaufstellung dürften wohl die letzten Trainingseindrücke sein.
Es fehlen: Damrot (verletzt), Müller J. (verletzt), Siniawa (verletzt)
Aufgebot letztes Spiel Kickers Selb (SG Quelle Fürth, 17.10.2020):
Expertentipp von Hans-Jürgen Wunder
2:1

Sportvorstand Norbert Hofmann (Mitte, links Trainer Normann Wagner und rechts Co-Trainer Besnik Avdiji) will Selb ärgern.
Sebastian Baumann

FSV Erlangen-Bruck

"Irgendwann ist jede Mannschaft reif"

Mit breiter Brust, wenn auch mit einem dünnen Kader reist der FSV Erlangen-Bruck nach Selb. "Das ist schon eine sehr gute Mannschaft, die vor allem in der Offensive sehr gut besetzt ist", sagt Sportvorstand Norbert Hofmann über die kommende und sehr schwere Aufgabe. Gegen Mitterteich spielte der FSV groß auf, versäumte es aber einen Kantersieg raus zu spielen. "Wir hatten einige erstklasssige Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten", berichtet der Ex-Profi, der aber die Defensive seines Teams lobt und auch hofft, dass die Abwehr auch gegen Spitzenreiter Selb wieder so gut steht. "Wir müssen in Selb schauen, dass wir lange die Null halten, dann haben wir unsere Chance, denn auch Selb hat in der Rückwärtsbewegung Probleme. Und irgendwann reißt jede Serie einmal." Allerdings muss der FSV auf einige Spieler verzichten, denn urlaubsbedingt fehlt Stammpersonal.
Es fehlen: Ferizi (Urlaub), Kemenni (Urlaub), Selmani Ad. (Urlaub)
Aufgebot letztes Spiel FSV Erlangen-Bruck (Baiersdorfer SV, 24.10.2020):
Teuber 2,0, Maag 3,1, Tayie 3,1, Kaiser Marcel 1,6, Özdemir 2,4, Bauernschmitt 2,4, Cagli 2,4 (86. Gumbrecht), Kaiser Marco 2,4, Colak 3,0 (73. Bajic N. 2,9), Geinzer (32. Hirschmann P. 2,5), Hofmann 2,0 (86. Pulkrabek) / Iosifidis C.
Expertentipp von Sebastian Baumann
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
10
gewonnene Spiele
13
 
10
Zu-Null-Spiele
7
 
7
Spiele ohne Treffer
5
 
8
Formbarometer*
3
 
4
erzielte Tore
58
 
46
versch. Torschützen
14
 
12
Direkte Duelle **
2
1
2
Team-Vergleich
5
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten Kickers Selb

· seit 3 Spielen zuhause ohne Sieg
· zuletzt 3 Niederlagen zuhause in Folge

Top-Torjäger beider Teams

14/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Diese Spielvorschau...