Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 4. Spieltag - Fr. 26.07.2019 18:30 Uhr
(Hinspiel: 0:3)
VOR ORT Topspielreporter Fabian Strauch

TSV Kornburg

Noch kein Vorbericht
Manuel Bergmüller (vorne) und sein Co Udo Brehm sind mit dem TSV Buch bislang noch ungeschlagen.
fussballn.de / Karnbaum

TSV Buch

Das (in-)offizielle Duell um die Nummer 2 der Stadt

Die schlechte Nachricht gab es für den TSV Buch schon vor dem Anpfiff der Partie gegen Vorwärts Röslau. Beim Aufwärmen musste Fabian Schreiner mit muskulären Problemen passen. Wie schwer die Verletzung ist, muss sich noch zeigen, für Freitag wird es jedoch nicht reichen. Dann geht es für die Bucher Jungs am 4. Spieltag zum TSV Kornburg. Mit den bisher erreichten fünf Zählern, noch ohne Niederlage, ist Trainer Manuel Bergmüller nicht unzufrieden: "Das ist absolut in Ordnung, es hätte ein bisschen mehr sein können, aber das sagt sich recht leicht." In jedem Fall soll es nun mehr sein als beim letzten Auftritt in Kornburg, als sich der TSV Buch nach einer schwachen ersten Hälfte nicht mehr mit einer guten zweiten Halbzeit belohnen konnte und 1:3 unterlegen war. Beim "offiziell einzigen Duell zweier Nürnberger Stadtteile in der Landesliga" spielt ein wenig auch die Frage nach der Nummer 2 der Stadt mit. "Das klingt schon etwas kurios, ist aber wohl so", sagt Bergmüller, der sich von der klaren Kornburger Pleite in Selb nicht blenden lassen möchte. "Das habe ich wiederholt gesagt, dass gegen Selb einige Mannschaften arge Probleme bekommen werden." Die Betonung legt der Bucher Coach daher auch mehr auf den Respekt gegenüber der starken Kornburger Rückrunde und den "clever getätigten Verstärkungen. Das hat Hand und Fuß. Da erwartet unseren Jungs eine Aufgabe, die wir annehmen müssen - und zwar gleich von Beginn an besser als beim letzten Mal in Kornburg."
Es fehlen: Lang P. (Aufbautraining), Schreiner (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel TSV Buch (TSV Kornburg, 24.11.2019):
Expertentipp von Marco Galuska
1:1

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
16
 
3
gewonnene Spiele
6
 
12
Zu-Null-Spiele
0
 
9
Spiele ohne Treffer
6
 
3
Formbarometer*
4
 
12
erzielte Tore
29
 
47
versch. Torschützen
7
 
18
Direkte Duelle **
4
1
5
Team-Vergleich
0
:
8
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Buch

· zuletzt 6 Siege in Folge
· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

17/2
9/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kornburger Sportpark
Kellermannstraße 24
90455 Nürnberg
Anfahrt über die A73 bis zur Ausfahrt Nürnberg-Zollhaus und fahren auf die Schwanstetter Straße Richtung Kornburg. Dem Straßenverlauf ca. 4 km folgen bis zum Ortsschild Nürnberg – Kornburg. Dort links abbiegen in die Straße Am Bruckweg und dieser bis zum

Diese Spielvorschau...